Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

FWnetz ist mittlerweile mitten in der Beta-Testphase. Und mit über 300 registrierten FWnetzlern ist die Mitgliederzahl schon ziemlich beachtlich. Die "Open Beta" wird vorraussichtlich noch bis Ende des Jahres laufen. In dieser Zeit können die User (PLUS-Mitgliedschaft zwei Monate gratis!) und auch die Autoren und Admins noch jede Menge rumprobieren. Wir kämpfen noch mit ein paar Bugs und einige neue Funktionen sind auch noch geplant. Doch auch nach der Beta-Phase werden wir kräftig weiterentwickeln. Damit ihr hier nicht den Überblick verliert wollen wir regelmäßig mit der Reihe "Neues aus dem FWnetz" neue Magazinartikel Änderungen und neue Funktionen in FWnetz interessante Gruppen und User und einiges mehr vorstellen…

Magazin

PLUS-Mitglieder erwartet im Magzin jede Menge Interessantes: von Interviews über Erfahrungsberichten hin zu Ausbildungsthemen – alles ist möglich. Dabei wollen wir uns auch ein bisschen abseits der üblichen "Trampelpfade" begeben: Beispielsweise mit Berichten aus dem Ausland. Für die Artikel im Magazin werden uns übrigens auch renommierte Fachautoren mit Inhalten beliefern. Vom Team Atemschutzunfaelle.eu sind bereits zwei Artikel eingestellt:

Zur Zeit sind wir auch dabei ältere Reportagen und Themen aus dem Feuerwehr Weblog in FWnetz zu übernehmen. So können wir die Software ausgiebig testen und Artikel müssen später nicht auf zwei verschiedenen Seiten gesucht werden. Aber wir werden in Zukunft für alle PLUS-Mitglieder natürlich auch neue interessante Reportagen Berichte und Videos präsentieren.

Gruppen

Wer aktiv an der Verbesserung von FWnetz mitwirken will dem sei die Gruppe "FWnetz – Entwicklung " ans Herz gelegt. Hier können Verbesserungsvorschläge gepostet oder auch Fehler und Bugs gesammelt werden: Wertvolles Feedback für uns! Natürlich könnt ihr uns auch über das Kontaktformular erreichen.

Irakli hat es schon auf der Startseite erwähnt in der Gruppe "PR/ÖA " wird kräftig über die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehren diskutiert. Bei vielen Feuerwehren ein sicherlich unterschätztes aber sehr interessantes und wirkungsvolles Thema. Aktuell beschäftigt man sich zum Beispiel mit dem Thema welche Fotos von einem Einsatz veröffentlicht werden können oder wie man die Pressemitteilungen besser mit der Polizei koordinieren kann. Reinschauen lohnt sich!

Netzblogger

Auch in den einzelnen Blog der FWnetzler tauchen immer wieder interessante Beiträge auf. So zeigt Der Lars zum Beispiel ein Video einer misslungen Vorführung einer ausländischen Feuerwehr. Oberbrandmeister berichtet vom Fahrsicherheitstraining des Kreisfeuerwehrverbandes Saarpfalz.

Übrigens kann sich jeder selbst einen eigenen Blog anlegen: Ganz einfach über den Menüpunkt "Mein Blog-Admin " im rechten Seitenmenü.

Features

Für die Zeit der Beta-Testphase gibt es noch die PLUS-Mitgliedschaft für zwei Monate gratis. Wer also mal reinschnuppern will einfach oben auf "FWnetz PLUS-Mitgliedschaft " klicken und den Anweisungen folgen. Wir freuen uns über Feedback und hoffen dass ihr auch nach den zwei Monaten PLUS-Mitglied bleibt.

Den Ticker das Magazin und die Netzblogger könnt ihr auch per RSS-Feed abbonieren und so ganz bequem mit eurem RSS-Feedreader lesen oderhabt in eurem Browser auf einen Blick was es neues gibt.

 

Ihr habt Verbesserungsvorschläge oder Ideen für "Neues aus dem FWnetz" oder wollt eure Gruppe hier vorstellen: per PM an User "theflame" oder hier in den Kommentaren.
Bei Fragen rund um das FWnetz steht euch natürlich das ganze Team zur Verfügung.

Viel Spaß noch auf FWnetz – und weitererzählen!

Kommentare

Kommentare geschlossen.

Bottom