Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Bereits im Oktober zu Besuch auf der architektonisch wertvollen Wache der Feuerwehr Freising. Wir gehen hier bewusst auf die Architektur und weniger auf die Feuerwehr ein obwohl es auch hier mehr als genügend interessantes Material gibt. Vom Besuch gibt es bei Flickr eine Bilderstrecke .

Dies ist auch das erste offizielle Video im "FWnetz-Look" – stark an den Videos von Cool Hunting orientiert. Zunächst noch bei Sevenload gehostet Flash-Videos sollen aber bald auch von unserem eigenen Server kommen.

sevenloadxmygE1v/sevenload 

Video als mp4 zum Download (165mb) 

Wie immer ist Feedback mehr als erwünscht. 

Kommentare

Keine Kommentare bislang zu “FWnetz Video 01: Feuerwache Freising” (davon )

  1. Carlo am 27. Dezember 2007 22:01

    Ich habe mir mal sofort die MP4 runtergeladen und mir angeschaut. Und ich benutze immer Kopfhörer da ich im die Lautsprecher meines MacBook nicht so dolle finde. Und dabei fällt auf das die Stimme des Interviewten nur im rechten Ohr ist, und das hört sich doff an.

  2. rakeman am 27. Dezember 2007 22:04

    Die Stimmspur wird mono aufgenommen – kann ja mal gucken ob ich beim nächsten mal „mischen“ kann-

  3. webflog am 27. Dezember 2007 22:10

    Schön! Interessant, denn mal ein ganz anderer Blickwinkel im Themengebiet Feuerwehr. Was mich noch interessiert, wer ist der gute Mann, welcher im Video erzählt?

  4. max am 27. Dezember 2007 22:13

    auffällig ist auch dass der Sprecher sehr leise ist, man muss also die lautstärke hochdrehen, die musik in den zwischensequenzen dann aber sehr laut wird und man so ständig die laustärke ändern muss.

    aber ansonsten sehr informativ, tolle feuerwache! auch mal gut einen blick auf die architektur werfen zu können. mich würden insbesondere aber auch noch die fahrzeughallen an sich und die funktionsräume bzw. werkstätten interessieren.

  5. earlos am 28. Dezember 2007 18:36

    Danke Irakli für das gelungene Video und die erstklassige PR für unsere Feuerwehr!

    @Webflog: Der „gute Mann“ ist unser Pressesprecher Ullrich Kachel…
    @Max: Noch etwas mehr Bildmaterial und Hintergrundinfos findest Du auf unserer Internetseite unter Feuerwehr/Feuerwache 1 (die Schleichwerbung sei mir hoffentlich verziehen)

  6. p_k am 30. Dezember 2007 20:37

    mh – ich hab mal ein paar zeitungsausschnitte auf eurer homepage gefunden über die wache und die kostendiskussion – habt ihr die entfernt oder find ich die einfach net mehr wieder?

    gruß

  7. earlos am 1. Januar 2008 12:27

    ja, die gabs mal. Die Zeitungsberichte sind im Rahmen unseres Relaunches im Sommer 2006 rausgefallen. Aber weniger um „das unter den Tisch zu kehren“, sondern eher mangels Aktualität. Die Wogen haben sich nach über 5 Jahren einigermaßen geglättet…

Bottom