Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Das FWnetz ist noch so jung aber trotzdem oder gerade deswegen schreit die Community nach mehr. Aber was will die Community habe? Das ist die Frage die alle Entwickler jeder Webseite beschäftigt und jetzt haben wir uns im Skype Chat vom FWnetz darüber mal Gedanken gemacht. 

Und ich darf euch unsere Ideen hier mal niederzuschreiben. Es haben sich zwei Ideen

bzw. Wünsche herauskristallisiert.

1. Die erste Idee besteht eigentlich aus dreien. Und wurde dann im Chat "FWnetz Mediacenter" genannt und besteht aus einem WebRadio WebTV  und einer Reportage Datenbank.

Weitere Informationen zu diesem Thema müssen noch mit Interessierten abgesprochen werden. 

2. Die zweite Idee besteht aus einer Integration des IM Protokolls Jabber in das FWnetz. Als Beispiel dafür möchte ich das neue phpBB3 nennen. Wenn ihr wissen wollt warum Jabber so vie besser ist als ICQ und Co. dann schaut mal dort -> http://blog.helmschrott.de/software/warum-eigentlich-jabber

Es währe uns so möglich bei der Registrierung  sofort einen Jabber Account auf dem Server zu erstellen und da es Platform unabhängige Messanger gibt könnte man einen für alle nutzen.

Es können so Rundschreiben an alle gesendet werden oder große Diskussionsrunden geführt werden.

 

Das währen unsere Ideen. Was meint ihr dazu? Kommt doch einfach mal in den Skype Chat und redet mit uns darüber! 

Kommentare

Keine Kommentare bislang zu “Innovationen aus dem FWnetz Skype Chat” (davon )

  1. Oberbrandmeister am 5. Januar 2008 18:42

    Ich rede lieber mit den anderen als Textnachrichten zu schreiben. Damit kommt man in einer Diskussion nicht mehr mit dem Tippen hinterher.

    Was ist eigentlich aus SkypeCast geworden?

  2. Der Lars am 5. Januar 2008 21:46

    dann macht mal ein konkurrenz zu feuer-tv.de auf. mal sehn wer seine sache besser macht :o)

  3. Carlo am 6. Januar 2008 02:28

    @DER LARS: Diese Seite war mir nicht bekannt. Außerdem geht es hier nicht um Konkurrenz! Wir wollen nur ein gutes Angebot stellen sonst nichts.

Bottom