Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Auf YouTube doch noch ein Video entdeckt wleches einen guten Blick auf das Objekt ermöglicht:

youtubed8EaJvGR4ms/youtube

Übrigens interessant: ich bekomme Anfragen ob ich Bildermaterial kaufen möchte oder alternativ Material zugespielt – bitte nur weiterschicken wenn die Rechte geklärt sind. Ist zwar aus Feuerwehrsicht mehr als interessant (wäre auch töricht von mir die Bilder nicht anzugucken) aber ich darf damit leider nichts anfangen. Hoffentlich tauchen dann mal in den einschlägigen Communities die Bilder mit der entsprechenden Lizenz auf…die Feuerwehren danken ist gutes Ausbildungsmaterial.

(iw) 

Kommentare

Keine Kommentare bislang zu “Ludwigsafen: der Tag danach (Video)” (davon )

  1. Toemmel am 5. Februar 2008 22:37

    Zwei Dinge sind mir beim Betrachten der Bilder durch den Kopf gegangen:

    Zum einen, was für ein fürchterliches Feuer da gewütet haben muss, dass die Ruine auch am Tag danach noch derartig qualmt.

    Zum anderen, dass man sonst bei ähnlich dramatischen Unglücken eigentlich nach vergleichsweise kurzer Zeit Blumen als Gedenken am Unglücksort hat sehen können. Vielleicht haben die Kameras immer wo anders hin gefilmt, aber bisher habe ich in Ludwigshafen nichts Vergelichbares entdecken können …

  2. Basi am 6. Februar 2008 01:01

    evtl wurden diese auch nur von den vielen Touristen und Kamerawagen verdeckt…

    Der eigentliche Grund dürfte wohl sein, dass das Video sicherlich von einem Amateur gedreht wurde und dieser vermutlich kein Wert auf die Darstellung von Blumen legt, sondern den Schaden dokumentieren wollte. Wenn Journalisten Blumen am Unglücksort filmen dann wollen sie bei den Zuschauern auch ganz bestimmte Gefühle wecken – für Journalisten ist es eben ein Geschäft.

  3. Toemmel am 6. Februar 2008 16:27

    Wie gesagt, es war nur ein Eindruck. Inzwischen sieht es vor Ort so aus: http://www.spiegel.de/video/video-26682.html

    Und wg. Journalisten: Es gibt solche und solche. Wenn ich mir den Hinweis erlauben darf. ;o)

Bottom