Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Heute soll das Gutachten zur Entstehungsursache des verheerenden Brandes in Ludwigshafen veröffentlicht werden. Laut Spiegel Online soll ein Schwelbrand an oder unter der Treppe Auslöser gewesen sein.

Ich hoffe es sind auch Informationen zum Brandverlauf einbegriffen insbesondere würde mich interessieren warum das komplette Haus bei der Ankunft der Rettungskräfte so stark verraucht war. Stammte der Rauch der aus den oberen Stockwerken austrat auch "von unten" oder war auch bereits dort oben Brandlast vorhanden?

Wie auch immer das Gutachten wird wohl auch von den türkischen Ermittlern mitgetragen was aus politischer Sicht – insofern es sich hier nicht um einen Brandanschlage handelt – hoffentlich zur Beruhigung der Gemüter beitragen wird.

Weitere Infos folgen.

Update: die o.g. Infos kommen wohl von der Bild. Die Rede ist von der Kellertreppe unter der das Feuer bis zu 3 Stunden gelodert haben könnte.

[via Twitter

(iw) 

 

Kommentare

Kommentare geschlossen.

Bottom