Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Heute abend läuft auf Pro7 ein grosser Hollywoodfilm mit Feuerwehrhintergrund: "Im Feuer" mit Joaquim Phoenix und John Travolta.

Bei einem Einsatz wird dem Feuerwehrmann Jack Morrison (Joaquim Phoenix) durch das Feuer der Rückweg abgeschnitten und er beginnt über sein Leben und seinen Beruf nachzudenken.

 

www.prosieben.de

Infos bei kino.de  

Kommentare

Keine Kommentare bislang zu “TV-Tipp: Im Feuer – Ladder 49” (davon )

  1. Firefighter_junior am 2. März 2008 18:36

    Hab den Film auf DVD zu Hause.

    Fazit:
    -Der Film ist mit viel, viel Pathos und vergleichsweise wenig Action gedreht worden…vom Pathos hat amerikanisch.
    -Ladder 49 ist auf jeden Fall besser und realistischer als Backdraft…..hier wird z.b. nie ohne Maske vorgegangen, etc.
    -Leider verliert der Film im Laufe der Handlung an Spannung, auch bedingt durch die regelmäßigen Flash-Backs
    -Das Ende des Filmes ist schon vorher abzusehen, aber trotzdem verdammt heldenhaft….speziell John Travolta spielt seine Rolle genial (insbesondere am Ende), ähnlich Joaquin Phoenix

    Also, für Feuerwehrleute auf jeden Fall interessant.
    Aber meine Prognose: ProSieben wird mit diesem Film heute keinen Quoten-Erfolg feiern, dafür ist die Konkurrenz zu groß…..da schau ich lieber „Gustloff“

  2. Harald am 2. März 2008 18:57

    Den Film habe ich damals im Kino nicht gesehen. Das hole ich heute Abend nach.

  3. spiderschwein am 2. März 2008 21:00

    No way. Heute läüft Navy CIS

  4. Juerschen am 2. März 2008 21:52

    Also ich hab dem Film Im Feuer schon auf DVD paar mal gesehen und muss jetzt wieder sagen Klasse Film der einem immer wieder mit reißt!

  5. fratzi am 2. März 2008 22:24

    Ladder 49 – so der original Titel ist ganz nett gemacht.
    Allerdings für meinen Geschmack viel zu unrealistisch!

  6. SBU am 3. März 2008 19:57

    @ spiderschwein: Jepp, NCIS is ein MUSS. Vor allem neue Folgen. Ich hab dann anschließend noch auf Pro Sieben gezappt.

Bottom