Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Ende eines Dollhouses! Hier noch zwei Videos mit Versuchen mit der Flashover-Box aus Holz auch Dollhouse genannt. Dollhousing also! Alternativ Realbrandausbildung im Kleinformat .

Hier nun die zwei letzten Videos zum ersten Versuch – hier ging es darum die Dynamik eines brennenden Dollhouse zu erfahren. Fazit: funkioniert top und ist ein absoluter Muss für die Grundausbildung in den Feuerwehren. Im Laufe des Jahre wird's ein FireCamp [Dollhouse] geben wo wir viele unterschiedliche Dollhouses zu Lehrzwecken niederbrennen wollen um daraus eine Handlungsempfehlung sowie Ausbildungsleitfaden generieren wollen.

youtube9Gm1UVvs7Us/youtube 

youtubeTtiFO-bBjhA/youtube

Auch hier gilt: sorry für die miese Qualität dies sollten nun die letzten auf YouTube gehosteten Videos sein – die nächsten werden dann bei uns gehostet. Würde mich über Feedback über die qualität der Videos hinaus freuen: brauchbar?

Auch hier nochmal dankeschön an die Jungs der FF Haar fürs tatkräftige mitmachen. 

Kommentare

Keine Kommentare bislang zu “Versuche mit der Flashover-Box, letzter Teil” (davon )

  1. Ulrich Wolf am 17. März 2008 23:33

    Schön wäre, wenn es die Videos zum downloaden gäbe. Einige bisherige Filme waren sehr dunkel, eine Leuchte wäre hilfreich…

    Sonst sind alle Videos sicher hilfreich für einen interessanten Unterricht.
    Ulrich Wolf

  2. fkrieg am 27. März 2008 20:40

    Gibts denn schon einen ungefähren Termin für das angesprochene FireCamp (oder muss man einfach nur der Gruppe FireCamp beitreten und die Frage hat sich schon erledigt)?

    Felix

Bottom