Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Der "Fall Tübingen" bei dem zwei Angehörige der Feuerwehr im Einsatz verstarben wird neu aufgerollt. Aus welchem Grund und welche potenzielle Auswirkungen das für Feuerwehren bzw. ob und wie die Haftung des Einsatzleiters besteht das könnt ihr in diesem Magazin-Artikel nachlesen.

Neuer Ausbildungspartner: FWnetz-PLUS-Mitglieder erhalten Sonderkonditionen bei dieser Einsatzleiterschulung von Lukas / Jaws of Life-Akademie.

Ausbilck

Im April stehen einige spannende Dinge an. Zwei davon möchte ich hier kurz und formlos ankündigen:

In der zweiten Woche geht es nach Indianapolis / USA wo ich von der Feuerwehr-Messe FDIC berichten werde. Ich werde auch versuchen an Trainings und Workshops teilzunehmen Ziel sollte nicht nur Unterhaltung sein sondern auch handfeste Inspirationen mitzubringen. Besonderes Interesse habe ich da an Ventilation sowie Urban Search and Rescue  – mal sehen was ich hinbekomme. Je nach Verfügbarkeit werde ich bereits am Abend dort Videos und Fotos einstellen.

Ende April ist ein FWnetz-Go-Team auf der VU 2008 in Osnabrück – auch hier wollen wir viel Informationen generieren und spannede Berichte mit Video und Foto anfertigen. 

Weitere Infos folgen das aber schon mal vorab. 

 

 

Kommentare

Keine Kommentare bislang zu “FWnetz-PLUS-News: Tübingen, Lukas Akademie” (davon )

  1. diggler am 19. März 2008 20:38

    Wuerde dich ja gerne einladen, wenn du schon mal auf dem Kontinent bist, aber ich glaube Indianapolis ist doch noch ein wenig zu weit weg von Edmonton :-)

    Aber vielleicht ein anderes mal!

  2. diggler am 20. März 2008 16:51
  3. rakeman am 21. März 2008 17:26

    Hab mich für ein Paar HOTs angemeldet – Mittwoch morgen ist auch gedenkfeier. Wird alles sicherlich mehr als spannend!

Bottom