Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Ich war gerade bei einem Tag der offen Tür der FF Horb/Dettingen.

Diese FF had vor kurzen ein StLF 10/6 erhalten und heute wurde es Eingeweiht.

Hab hier mal paar Bilder dieses Fahrzeugs. 

Link zu Flickr  

Kommentare

Keine Kommentare bislang zu “Tag der Offenen Tür Horb/Dettingen” (davon )

  1. JAnders am 31. März 2008 11:04

    Hmm zwei Pumpen (FP und TS), aber so wie es aussieht nur 4 Saugschläuche und Armaturen für eine Pumpe (Saugkorb, Sammelstück etc.). Immerhin wurde auf einen SA formbeständig verzichtet …

  2. Firefighter_junior am 31. März 2008 14:22

    @Janders:

    Man muss nicht zwangsläufig auf den formstabilen SA verzichten. Man muss nur Wissen, wann und wo man ihn einsetzen kann!!! Bei kleinen Lagen, (Mülltonnenbrand, Papiercontainerbrand, etc.) kann man ihn durchaus einsetzen

  3. Juerschen am 31. März 2008 15:32

    Hm glaub die haben wegen dem Preis auf die Gummiwurst versichtet.

  4. JAnders am 31. März 2008 17:54

    @ Firefighter_Junior … hätte die Feuerwehr entsprechende Einsatzzahlen würde ich auch nix dagegensagen. Den SA in Form von C-Schlauch in Buchten finde ich vollkommen ausreichend. Neben dem Preis auch aus Platz- und Gewichtsgründen …

  5. fkrieg am 31. März 2008 18:26

    Die FuG sind aber nicht ständig am PA in G3 angebracht, oder?

    Schön mal wieder was aus der alten Heimat (LK FDS) zu lesen :)

  6. JAnders am 31. März 2008 19:15

    @ FKrieg … sieht man das auf nem Bild? Haben das aber bei uns auch so gelöst …

  7. Juerschen am 31. März 2008 20:29

    @fkrieg: Ich könnt mal bei einen anfragen ob das so ist mit den FuG! Auf das muss ich erlich zu sagen, hab ich gar nicht geachtet.

  8. fkrieg am 31. März 2008 21:11

    http://www.flickr.com/photos/24786839@N04/2373942396/sizes/l/in/set-72157604313623907/

    ich sehe am PA ein Kenwood TK-290b hängen :)

    JAnders: wie regelmäßig werden die Akkus getauscht, geladen, gewartet?

    Felix

  9. Juerschen am 31. März 2008 21:13

    So hab Infos gegriegt Fug ist dran immer. Sie haben auch Ersatz Akkus dabei.

Bottom