Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Am Samstag den 5 August hatte meine FF eine Forbildung in Sachen PKW Klemm.

Dieses mal und zum ersten mal war das übungs Objekt eine neue E-Klasse von Mercedes.

Diese Übung dauerte ingesammt 3 Std gegliedert in 1 Std Theorie und 2 Std neue Techniken auszuprobieren wie den V-Schnitt an der B-Seulem aber es wurde auch mal versucht ohne V-Schnitt oben die B-Seule zu zerschneiden

und ja es hatt geklappt wenns auch es nicht beim ersten ansetzen  gelungen ist.Desweiteren wurde mal PKW auf Seite gelegt und ihn mit 2 Steckleiter teilen gesichert.

 

Hier der Bericht von unserer Hompage mit Bildern.

Klick.

Kommentare

Keine Kommentare bislang zu “THL – Fortbildung an neuen PKW!” (davon )

  1. Juerschen am 8. April 2008 16:32

    Ich denk von Mercedes nach meines Wissens mussten wir einen geringen Betrag berappen!

  2. FireFighter2004 am 8. April 2008 16:59

    war das nen Unfallwagen? sieht zumindest danach aus wo er noch „heile“ war ;)

  3. Firefighter_junior am 8. April 2008 17:05

    ich würd sagen ja….sieht zumindest in bild 3 und 4 so aus^^

  4. Juerschen am 8. April 2008 17:36

    Negativ Erprobungsfahrzeug wurde mit Frontlader eines Traktors und eines grossen Hammers so hergerichtet!
    Fahrzeug kommt wie Geschrieben in Kommentar von Mercedes Benz für geringen Betrag. Alle Teile mussten so Herrgerichtet werden das sie nicht mehr für 3te zu gebrauchen sind.

  5. Juerschen am 8. April 2008 17:38

    Ach und die Hecscheibe ist Zersprungen als einer Scheibe raus Sägen wollen nicht das einer Denk sie währe drinnen gewessen bei den Schneidarbeiten.

Bottom