Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Der aufmerksame Leser wird ein Paar kleinere Änderungen im FWNetz gemerkt haben. Nachdem nun die "Beta"-Phase getrost als abgeschlossen bezeichnet werden kann war es an der Zeit eine Bestandsaufnahme zu machen und eine Roadmap (sprich: Entwicklungsplanung) zur nächsten Version aufzuzeichnen. Im Laufe der Entwicklung die übrigens zu einer neuen technischen Plattform führen wird werden die User wie bisher selbstverständlich nach Kräften eingebunden. Dazu mehr wenn es aktuell wird.

Auf jeden Fall ist jetzt klarer was funktioniert und was weniger angenommen wird.

Ein Kritikpunkt dürfte nun zum großen Teil ausgeräumt sein: dass das FWNetz zu statisch ist. Ergo bekommen sowohl nicht registrierte Leser und registrierte Leser Auszüge aus den neuesten Artikeln im Weblog im Magazin und der NetzBlogger praktisch frisch serviert – so entfällt hoffentlich das lästige scrollen und ein Teil der Klickerei.

Verschwunden ist die Anzeige der aktuellen Mitglieder die online sind und damit die mittlere Spalte. Es wird nun rechts angezeigt wieviele Mitglieder online sind. Auch sind die "Top 5" abgebaut. Im Magazin werden die Kategorien oben angezeigt.

Klar sind das kleine Schritte die jedoch zeigen sollen dass nun Fahrt aufkommt und dass sich hier etwas tut. In den nächsten Tagen kommen noch kleinere Dinge (bsp. lesbare Feeds) anschliessend werden in der Entwicklungsgruppe fundamentalere Fragen gestellt um Euren input zu bekommen. 

Wie üblich – Feedback willkommen!

(iw) 

  

Kommentare

Keine Kommentare bislang zu “FWnetz – Änderungen” (davon )

  1. Carlo am 17. April 2008 08:28

    Die Startseite sieht so viel besser aus!

  2. Cimolino am 17. April 2008 14:43

    Hallo,

    ich kann leider nicht feststellen, dass die gemeldeten Bugs (Gruppe fwnetz-Entwicklung) z.B. in den Gruppen irgendwie kleiner geworden wären…

  3. Firefighter_junior am 17. April 2008 14:46

    Moin,

    also vom Design her sieht das neue FWnetz sicher besser aus, doch ging es denn meisten Usern doch eher um die Bugs, speziell in den Gruppen….diese sind noch vorhanden?!?

    Naja, auch nicht ganz so gut gefällt mir, dass Magazin ohne Login..hier stehen die Kommentare an erster Stelle ganz oben..sieht suboptitmal aus.

    Ansonsten vom Design her BRAVO!

  4. t0bias am 17. April 2008 16:42

    die neue HOME Seite ist wirklich übersichtlich.
    Wirklich schade ist, dass man kein Feedback in der FWNetz Entwicklung bekommt.

Bottom