Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Wie so oft wenn man versucht mit Feuerwehrkollegen mal einen netten Abend zu verbringen kommt irgendwas dazwischen. Wir waren zu 8+Begleitung gerade in einer stadtbekannten Sports-Bar angekommen und hatten eine  Runde Kaltgetränke geordert als ein Passant draßen bemerkte das am Himmel ein schwarzer Rauchpilz zu sehen sei. Bis wir alle dann zum Schauen raus und wir rein sind gingen

dann auch schon 8 Melder in dem Laden los. Das war ein Spektakel.

An der Einsatzstelle brannte ein großer Haufen verschiedenster Abfälle u.a. auch Bauschutt. Die Landkreiswehren aus Sennfeld und Gochsheim waren bereits vor Ort und wurden durch den Löschzug der ständigen Wache unterstützt. Daneben waren wir mit DLK ABC-Erkunder Wechsellader mit AB-Sonderlöschmittel im Einsatz.

Nachdem man anfänglich versucht hatte dem Feuer mit Wasser Herr zu werden zeigte erst ein massiver Einsatz von Schaum die gewünschte Löschwirkung. Die Rauchwolke hatte sich zwischenzeitlich auf das industriegebiet Hafen ausgebreitet. Messungen durch die ABC-Erkunder Stadt und Land ergaben jedoch keine Ergebnisse. Vorsorglich wurden Warndurchsagen durchgeführt.

Hier gibts noch nen Zeitungsartikel dazu: http://www.mainpost.de/lokales/schweinfurt/Landkreis-Schweinfurt;art7634504964

 

Kommentare

Kommentare geschlossen.

Bottom