Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

(sc)

Feuerwehr verdingt sich als Tresorknacker

Im oberösterreichischen Ried musste die Feuerwehr einen Tresor knacken weil darin wichtige Unterlagen lagen. Die Eigentümerin hatte die Zahlenkombination vergessen war aber auf dem Weg zu einer Flugreise. [nachrichten.at]

Feuerwehr verdingt sich als „Herr der Ringe“

Der Rüstwagen der Feuerwehr Hattingen wurde zum Krankenhaus gerufen. Hier musste einem Patienten ein Ring von einem geschwollenen Finger entfernt werden. Da dieser Ring jedoch aus einem speziell gehärteten Stahl bestand konnte er vom Krankenhauspersonal nicht entfernt werden. Die Feuerwehr wurde daher zur Unterstützung angefordert. Nach örtlicher Betäubung des Fingers konnte der Ring letztendlich doch vom Finger gezogen werden. Der Einsatz der Feuerwehr war somit nicht mehr erforderlich. [Polizeipresse]

Feuerwehr lauschte Beethhovern

Als Dankeschön für die Rettung der Berliner Philharmonie spielten die Berliner Philharmoniker ein Konzert für die Feuerwehrleute. [m&g]

Großeinsatz wegen BMA-Alarm

Weniger der Einsatz selbst der durchaus als spektakulär bezeichnet werden darf – immerhin mussten sechs Hubschrauber zur Evakuierung eingesetzt werden – als vielmehr die Überschrift „Großeinsatz bei Hitlers ‚Teehaus’“ veranlassen zum Nachdenken. Sicher das Kehlsteinhaus in Berchtesgaden hat eine „braune“ Vergangenheit aber die Überschrift suggeriert eine nicht angemessene Popularisierung eines der größten Verbrecher der Menschheit. [orf.at]

Schweiz: Sold bleibt steuerfrei

Erleichterung bei der Feuerwehrmiliz im Kanton Bern: Ein Teil der Aufwandsentschädigungen bleibt nun doch steuerfrei. [Bieler Tagblatt]

Trinken Trinken Trinken

„Immer wieder kann man bei länger anhaltenden und Kräfte zehrenden Brandeinsätzen feststellen dass Feuerwehrleute selbst zu Patienten werden. Hohe Wasser- und Elektrolythverluste sind oftmals die dem Geschehen zugrunde liegende Ursache. “ [mehr bei Wiesbaden112]

Aus den Blogs: Wie aus einem Feuerwehr ein C-Einsatz wurde

Es begann als dramatisch klassischer Brandeinsatz und wandelte sich urplötzlich in einen Chemie-Einsatz mitten in einem dicht besiedelten Innenstadtbereich. [Löschzug-0]

Kommentare

Kommentare geschlossen.

Bottom