Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Am vergangenen Wochenende fand der diesjährige Berufsfeuerwehr-Tag der Jugendfeuerwehr Bad Schwartau statt. Teilgenommen haben die Jugendfeuerwehr Bad Schwartau ;-) die Jugendfeuerwehr Paddelügge-Buntekuh aus Lübeck und die Johanniterjugend aus Lübeck. Verletztendarsteller kamen von der DLRG Bad Schwartau dem Jugendrotkreuz Lübeck und von der Malteserjugend Timmendorfer

Strand. Versorgt wurden die Kräfte von der Logistikgruppe der JUH Lübeck.

Eingeteilt waren die Kräfte in 3 Züge wobei jeder Zug aus einem Fahrzeug aus Bad Schwartau einem aus Buntekuh und einem Johanniter-Fahrzeug bestand. Als Zugführer waren junge aktive Kameraden der Feuerwehr Bad Schwartau eingesetzt. Zusätzlich gab es noch einen ELD sowie eine Besatzung für Sonderfahrzeuge welche je nach Lage den Rüstwagen oder die Drehleiter besetzten.

Innerhalb von 24h wurden von den Jugendlichen 20 Einsätze gefahren wobei der Großteil der Einsätze zwischen 10 und 19 Uhr stattfand. Lediglich am Sonntag morgen gab es noch eine Alarmierung zu einer Personensuche. Die Einsätze wurden von 4 Teams vorbereitet die aus aktiven Kameraden der Feuerwehren Bad Schwartau und Paddelügge/Buntekuh bestanden. Insgesamt waren ca. 100 Personen eingesetzt.

Ein paar Bilder gibt es hier:
http://www.flickr.com/photos/akku/sets/72157606145083471/

 Gab es irgendwo schonmal ähnlich große Veranstaltungen?

Kommentare

Keine Kommentare bislang zu “BF-Tag Jugendfeuerwehr Bad Schwartau” (davon )

  1. Philipp am 13. Juli 2008 23:22

    Nicht direkt. Wir hatten das auch im Mai, allerdings viel „kleiner“. 3 Jugendfeuerwehren mit etwa 24 Kiddies, um 3 Uhr gabs den obligatorischen BMA :D

    http://www.flickr.com/photos/27124099@N06/sets/72157606076409255/

  2. Stefan am 14. Juli 2008 21:24

    Zeltlager Oaze 08
    Zwar kein „BF Tag“, aber ein gemeinsammes Zeltlager mit THW, JF, JRK und einer schweizer JF.
    http://www.thw-jugend-ludwigsburg.de/oaze/index.php

    Samstags dann die große gemeinsame Übung. Bilder:
    http://jfw.laechele.net/index.php?id=24,127,0,0,1,0

    War echt mal ne Interesante Sache…

    Stefan

Bottom