Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Wie der Medien-Infodienst "DWDL.de" berichtet startet der Privatsender RTL voraussichtlich am 25. August eine neue (wohl tägliche) Actionserie mit dem Namen "112 – Sie retten dein Leben".

Foto: RTL
Pressefoto: RTL

Die Sendungen versprechen recht explosiv zu werden denn … 

auch "112" wird von Action Concept produziert die ja schon "Alarm für Cobra 11" verantworten.

Laut Vorankündigung werde es "um die Einsätze einer Rettungsleitstelle mit Polizisten Notärzten und Feuerwehrleuten" gehen. In jeder Folge werde ein in sich abgeschlossener Rettungsfall behandelt. Daneben solle aber auch das "turbulente Privatleben des Rettungsteams" thematisiert werden.

Mehr zur Serie auch im TVWIKI bei SatUndKabel und bei Horizont.net. Der Termin zur Presse-Präsentation ist zwar schon verstrichen – aber ein paar Zusatzinfos finden sich auch hier noch.

Kommentare

Keine Kommentare bislang zu “Nach „Cobra 11“ nun „112“” (davon )

  1. Llama am 19. Juli 2008 00:43

    Ahja, das heißt mal wieder heldenhafte Innenangriffe ohne Atemschutz etc

  2. p_k am 19. Juli 2008 01:08

    eine kombinierte klingelbude für pozilei und fw rd ( bzw. natürlich nur die notärzte… ) ??

    soll das ne comedy-reihe werden oder wie.

    hoffentlich wirds nicht so peinlich wie alle anderen „deutschen“ dumping-remakes -> ggf SOS 18 als ressource :/

  3. fratzi am 19. Juli 2008 01:23

    Klingt wie eine Mischung aus Third Watch und Rescue me – nur auf Deutsch … das kann ja was werden ^^

  4. ro0f am 19. Juli 2008 08:56

    Fratzi, genauuuu das hab ich mir auch gedacht. ;-)

  5. Stephan78 am 19. Juli 2008 12:58

    Radau statt Realismus, soviel dürfte klar sein.

  6. theflame am 20. Juli 2008 17:03

    Ich denke es nicht schlecht, wenn auch die Feuerwehr in einer Fernseh-Serie mitspielt… dem Image Schaden wird es wohl nicht ;-) …ich hoffe mal eher das Gegenteil

    Hier gibt es übrigens ein paar weitere Infos zu „112“: http://www.actionconcept.com/www/1/deutsch.html

  7. Carlo am 21. Juli 2008 13:19

    Wenn das von der „Action“ so wird wie Cobra 11 dann muss ich das nicht haben. Aber ich lasse mich mal überraschen.

Bottom