Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Link

Kommentare

Keine Kommentare bislang zu “Amsel imitiert Sirenen” (davon )

  1. firerobs am 22. Juli 2008 19:36

    Erinnert mich an einen Vogel im südamerikanischen Regenwald. Er kann innerhalb kürzester Zeit neue Geräusche lernen und imitieren. Z.B. hat er während das Filmteam ihn filmte das Klicken einer analogen Spiegelreflexkamera inkl. Zurückspulen des Films gelernt.

  2. AKirchmeyer am 22. Juli 2008 20:00

    Erinnert mich fast an meinen Kühlschrank. Der klingt beim hochfahren des Aggregates auch wie eine Sirene. :)

  3. Skippy am 23. Juli 2008 00:43

    da gabs mal vor nen paar jahren nen Bericht im Fernsehn (war aber auch in manch Magazinen) das heimische Singvögel teilweise anfingen die Klingeltöne der handys zu imitieren.
    Und da wurde drüber spekuliert das es vielleicht sein könne das dies ins Paarungsverhalten empfindlich eingreifen könne.

  4. p_k am 23. Juli 2008 20:12

    das is ja genial – vielleicht haben singvögel im central park auch diesen vielseitigen krach einer auto-alarmanlage im repertoire – das wäre dann wohl der ruhetechnische GAU :D

Bottom