Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Feuertaufe scheint bestanden. Das ist ja schon mal was. Erstes Feedback, Erkenntnisse, Bugs, und weitere Infos:

Zuerst die bekannten Bugs / Probleme: FWpix zeigt die Thumbnails noch nicht an, in Netzblogger können keine Bilder hochgeladen werden. Das sind kleinere Einstellungen. Im Forum gibt es bei QUOTE (zitieren) Probleme mit den Sonderzeichen – derzeit geht nur eine manuelle Korrektur. Ein User (bisher nur einer) hat von Performance-Problemen insbesondere im Forum berichtet.

Die meisten Anmeldungen scheinen funktioniert zu haben. Kommentare und Blog-Einträge gehen nur mit Anmeldung. Hier noch die Bitte, mit REALNAMEN zu schreiben – kein Muss, aber eine Bitte. Diese Einstellung lässt sich einfach druchführen, im Profil das hier auswählen:

Weitere Infos: fwnetz unterwegs: mobil betrachten! Der Browser wird erkannt und, handelt es sich um einen mobilen Browser, wird eine abgespeckte Seite gezeigt. Wen’s interessiert, hier ist ein Simulator.

Was mich übrigens noch persönlich interessieren würde, siehe Umfrage rechts unten, diejenigen, die das alte FWnetz besser fanden: was war daran besser? was vermisst ihr? Gerne auch per Mail an mich iw (at) fwnetz.de. Danke!

So, und nur erstmal viel Spaß hier!

Kleiner Nachtrag: Die RSS-Feeds sind nun auch WordPressmässig sauber und in voller Länge zu sehen.

Kommentare

25 Kommentare zu “Relaunch: Update 1” (davon )

  1. Harald am 29. Juli 2008 11:30

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Beitrag nicht angekommen ist. Ich habe vor gut zwei Stunden einen ersten Beitrag online gestellt. Bisher nicht online. :-(

  2. Harald am 29. Juli 2008 11:31

    Ich nehm meine „Beschwerde“ zurück. Mein Beitrag ist gerade online gegangen.

  3. Irakli West am 29. Juli 2008 11:32

    Ist nu online. Benachrichtigung über Einstellung eines Beitrags klappt noch nicht so ganz. Sollte auch so sein, dass ab dem 3. Post automatisch online gestellt wird = vertrauenswürdig.

    Ach ja: hättest Dich ruhig melden können, dass Du hier warst! :)

  4. Harald am 29. Juli 2008 11:42

    @ Irakli: Gerne hätte ich mich bei Dir gemeldet. Jedoch habe ich mich dagegen entschieden, um Streit mit meiner Freundin zu vermeiden. Sie muss schon genug auf mich verzichten, wenn die Feuerwehr ruft. Daher wollte ich im gemeinsamen Urlaub „zurückschalten“. Kannst Du hoffentlich verstehen.

  5. Irakli West am 29. Juli 2008 11:56

    Vollstes Verständnis!

  6. Jan Ole Unger am 29. Juli 2008 12:19

    Moin,

    glückwunsch, dass es läuft. Ich freu mich auf das Neue :-)

  7. Julius am 29. Juli 2008 12:28

    FWpix klappt nun auch samt Zwischenspeichern auf dem Server. Nur noch bessere Darstellung im Laufe der Zeit hinbekommen.

    Upload-Funktion bei „Artikel einreichen“ geht nun auch wieder. Nur noch deutsch übersetzen und Einstellung eventuell anpassen, ob direkt großes Bild eingebunden oder kleines Bild als Link.

    Bleibt Forum für den Rest des Tages… ;)

  8. Ackermann Jürgen am 29. Juli 2008 12:39

    Hallo,

    Glückwunsch was ihr hier gezaubert habt, einfach ne Klasse Website.

    Gruß

  9. Philipp am 29. Juli 2008 12:43

    Also ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich einen Blogeintrag schreiben will. Bin momentan auch etwas orientierunglos.

  10. t0bias am 29. Juli 2008 12:48

    WoW, die Bugs verschwinden ja im Minutentakt. Weiter so

  11. t0bias am 29. Juli 2008 13:14

    sieht man irgendwo seinen ‚Plus-Status‘?

  12. Ackermann Jürgen am 29. Juli 2008 13:17

    ZU Plus meinte Irakli das im FWnetz 2.0 Wikommens Post:

    Irakli: PLUS müssen wir per Hand freischalten, das dauert ein bisschen. Verpasst nix, in 1-2 Tagen sind alle durch. Einfach nochmal probieren und danke für die Geduld

  13. t0bias am 29. Juli 2008 13:27

    @AJ: stimmt, da war doch was ;-)

  14. Creaser am 29. Juli 2008 16:04

    FWnetz 2.0 ist wie ich finde absolut gelungen!
    Oberfläche gefällt mir auch besser als ich erst gedacht hatte.

    @Irakli:Für Verbesserungen/Wünsche, evtl. ein neuer Thread im Forum?

  15. Irakli West am 29. Juli 2008 16:44

    @creaser: thx! Verbesserungswünche können erstmal in diesem Thread aufgenommen werden.

  16. Llama am 29. Juli 2008 17:04

    Gibt es eigentlich auch einen Feed der alle Beiträge die im fw-netz (bis auf Kommentare und Forumseinträge) darstellt? Oder ist dieser eine Feed schon so ausgerichtet?

  17. Irakli West am 29. Juli 2008 17:08

    Unter http://www.fwnetz.de/feed/ laufen alle Artikel inklusive Netzblogger OHNE Forum und Kommentare zusammen.

  18. Irakli West am 31. Juli 2008 15:15

    @CS: Julius hat Zähler unter den Artikeln eingesetzt

  19. diggler am 31. Juli 2008 19:45

    Hallo,

    das neue face des FWnetz ist ja ganz nett, aber ich vermisse die Profile und die Kontakte, sowie die Fotoalben. Ich hatte doch einige recht nette Bekanntschaften ueber die Kontakt und Profil Seiten gemacht, was fuer mich den Hauptreiz des FWnetz ausmachte. Das „Neue“ FWnetz ist da doch sehr viel unpersoenlicher (NOT social networking), was ich echt schade finde.

    Ich hoffe das sich in dieser Hinsicht ja vielleicht doch noch was aendert?!

    Ich hoffe meine Bekanntschaften (ihr wisst schon wer gemeint ist) melden sich bei mir auf die gute alte (e-mail) Weise, damit der Kontakt nicht abreisst.

    Gruss (hoffentlich nicht zum letzten mal) aus Canada,

    Dirk

  20. diggler am 31. Juli 2008 19:50

    Ich nochmal,

    vielleicht bin ich ja schon zu alt, aber irgend wie kann ich meinen Benutzernamen nicht aendern, um Iraklis Wunsch nachzukommen!!

  21. Ackermann Jürgen am 31. Juli 2008 19:56

    @Diggler: Versuch mal in Eigenes Profil das Feld Name im Blog!

  22. Ackermann Jürgen am 2. August 2008 17:19

    Hallo wie ist den der Stand in Sachen Vergabe der Plus Mitglieder?

    Gruß Jürgen

  23. Irakli West am 2. August 2008 17:29

    @Jürgen: müsstest vollen Zugang haben, derzeit „nur“ die Vids von der VU. Ab morgen die HSR-Vids dazu.

  24. Irakli West am 2. August 2008 17:30

    @diggler leider war das ganze Profil“zeigs“ nicht besonders gefragt, deshalb erstmal konzentration auf das Wesentliche. Wie Julius geschrieben hat, schauen wir mal, dass wir die Profile wieder ein wenig aufbohren können. thx!

  25. Ackermann Jürgen am 2. August 2008 18:28

    Danke für die schnelle Antwort!

    Gruß

Bottom