Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Gerade eben zufällig entdeckt:

http://www.feuerwehr-manager.de/index.html

Was meint Ihr zu dem Projekt? Erscheint vorraussichtlich im vierten Quartal diesen Jahres.

Sind Euch noch ähnliche Simulationsspiele bekannt (außer Emergency ;-))?

Kommentare

2 Kommentare zu “Feuerwehrmanager – das Online-Spiel” (davon )

  1. Toemmel am 17. August 2008 16:44

    Also wenn ich schon die Fotos auf der Aufmacherseite sehe, dann habe ich große Zweifel, dass das ‚was Vernünftiges werden kann! Ganz oben ein Bild von zwei Typen mit Bierglas, darunter eines mit vielen Typen beim Essen.
    Meine Vorstellung von Feuerwehr-managen ist DAS nicht.

  2. Redeagle am 21. März 2009 01:22

    Ich hab den Manager jetzt seit 5 Tagen ausprobiert. Von besagten Fotos seh ich nichts mehr.

    Man kauft ein Fahrzeug, rüstet ggf. Ausrüstung nach und verdient dann über zufällige Einsätze Geld für neue Fahrzeuge und Aufstiege in die nächste „Feuerwehrklasse“. Dadurch gibt es mehr Fahrzeugtypen und mehr Löschzüge.
    Der Faktor Mannschaft wird nicht berücksichtigt.

    Ob man hierbei was lernen kann oder als ausgebildeter FM Vorteile hat wage ich zu bezweifeln, aber es ist ein netter Zeitvertreib.

Bottom