Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Mein Beitrag „Die Einsatzfahrt – Video zeigt Verhalten mancher Fahrzeuglenker“ sorgte für einige Diskussionen im FWnetz und zog sogar einen Bericht auf der Homepage der FF Wagendorf nach sich. Von meiner Seite im Vorfeld unbeabsichtigt.

Ich habe den Beitrag veröffentlicht, weil mir persönlich das Video sehr gut gefiel und auch immer noch sehr zusagt. Als Fahrer oder Mitfahrer – schon öfters habe ich die Fehlreaktionen einiger Fahrer während Sondersignalfahrten gesehen. Andere Kameradinnen und Kameraden haben vermutlich ähnliche Erfahrungen gemacht. Daher die Veröffentlichung im FWnetz.
Beispiel: Vor wenigen Wochen hätte sich beinahe ein Unfall in Otterberg während einer Alarmfahrt ereignet, weil ein Opel-Corsa-Fahrer unser LF während einer Alarmfahrt geschnitten hatte. Dank der schnellen Reaktion des Maschinisten wurde ein Zusammenprall verhindert. Ich war Gruppenführer und somit Augenzeuge des Geschehens.
Den Video-Beitrag kann ich mir – nach wie vor sogar – auf der Homepage meiner Wehr gut vorstellen. Daher schrieb ich auch am Schluß „Auf die eigene Feuerwehr-Homepage einbinden?“ Beim nächsten Update werde ich das Video einbinden.
Die Plattform FWnetz.de soll zu Diskussionen anregen. Hoffentlich wird es so bleiben.

Kommentare

Kommentare geschlossen.

Bottom