Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Berlin (cl) In der vergangenen Nacht wurde die Feuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Schmöckwitz in Berlin bei einem Brand stark beschädigt. Der Brand brach aus noch ungeklärter Ursache gegen 22.00 Uhr im Dachstuhl einer benachbarten Halle aus.
Die Feuerwehr, die mit ca. 50 Kräften im Einsatz war, konnte die Zertörung der Halle, darin gelagerter Boote und einer historischen Tram der Berliner Verkehrsbetriebe nicht verhindern.
In wie weit die Feuerwache und darin gelagertes Material oder Einsatzfahrzeuge zerstört wurde, konnt ich aus den verschiedenen Medienberichten nicht genau entnehmen:

Berliner Morgenpost, Welt
maps: Feuerwache

Erster zarter Hinweis von FireFighter2004 via Twitter.

Kommentare

4 Kommentare zu “Feuerwache in Berlin hat gebrannt” (davon )

  1. Creaser am 31. August 2008 23:55

    Es sollen nur die Sozialräume beschädigt worden sein und die Wehr soll wohl als nicht einsatzbereit gemeldet sein. Näheres weiß ich auch nicht.

  2. Stephan78 am 2. September 2008 02:12
  3. Stephan78 am 2. September 2008 15:07

    Hier sind noch Bilder: http://www.feuerwehr-doku.de/feuerwehr-spezial/feuerwehr-spezial-BFfeuerSchmoekBVG.php

    Da würde mich interessieren, was das für ein Fahrzeug / Fahrzeuge mit Truppfahrerhaus ist / sind, das in der vorletzten Reihe der Bilder zweimal zu sehen ist?

  4. Christian Lewalter am 2. September 2008 15:30
Bottom