Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

(iw) Es gibt wenig, was mich mehr auf die Palme bringt als miese Vorträge, begleitet von einer miesen PowerPoint-Präsentation. Die Krönung ist eine „Ausbildungs“-Veranstaltung wo der Vortragende von der Folie abliest. Ist volkswirtschaftlicher, ökologischer und psychologischer Unsinn. Gute Präsentationen folgen dem „weniger ist mehr“-Prinzip, siehe die besten Präsentationen der Welt. Hier die beste:

THIRST

View SlideShare presentation or Upload your own. (tags: design crisis)

Unbedingt alle Präsentationen durchgucken. Der Trick: trotz wenig Inhalte sind sie selbsterklärend.

Am Design und der Vortragsqualität muss ich noch massiv feilen, aber minimalistisch ist das schon mal (Juni 2006 LFS Würzburg):

Kommentare

9 Kommentare zu “Die besten Präsis der Welt” (davon )

  1. Fl4mingo am 3. September 2008 13:14

    Sehr schön zum angucken sind die Präsentationen, aber zum vortragen warscheinlich dich Hölle du musst tausendmal drücken(auch wenns nur ein Presenter ist), was nervt. Außerdem musst du zwangsläufig auf die Beamerwand oder Zettel schauen damit du richtig klickst.

  2. Irakli West am 3. September 2008 13:32

    @Lf4mingo dann muss man sich eben ein bisschen vorbereiten. Empfehle als klassiker „eine unbequeme Wahrheit“ von Al Gore.

    Ich gucke meistens auf dem Laptop, der ja vor mir aufgebaut ist. Vorteil mac: er zeigt mit auf dem Laptop die nächste Folie an.

  3. FireFighter2004 am 3. September 2008 13:49

    @rakeman ;) geht auch aufm WinDoof :D zumindest mit Office 2007

  4. GFzbV am 3. September 2008 14:24

    Die Vorschau kann auch OpenOffice inzwischen. Am Tool liegt es also auf keinen Fall

  5. Irakli West am 3. September 2008 14:28

    Das ist ja erfreulich für die Windows-Leute. Kann man damit auch einen virtuellen Desktop auf den Beamer erstellen, oder zeigt er eine Kopie des eigenen Desktops?

  6. Magnus Hammerl am 3. September 2008 16:58

    …das kommt darauf an, wie es eingestellt ist ;-)

    Möglich ist beides!

  7. Neues zum Thema Powerpoint : FWnetz – Feuerwehr im Netz am 18. Juni 2009 10:10

    […] Das Zeug ist auch eine Schlafpille. Aufnahmekapazität = zero. Wie es geht, zu sehen in den besten Präsis der Welt. Kategorie: Ausbildung, TaktikTags: powerpoint, UnterrichtGelesen: 1 […]

  8. lolliwarnke am 18. Juni 2009 10:26

    Also der Spiegel-Artikel ist echt ein Muss. Geniale Videos belegt mit empirischen Daten.
    Herrlich auch, wie sich die beschriebenen Schlafzustände nachvollziehen lassen.

  9. JohnnyKnoxville am 18. Juni 2009 12:25

    Ich verweise an dieser Stelle wieder gerne auf PREZI: http://prezi.com/

Bottom