Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Dokumentation über die BF Saarbrücken:Teil 1, Teil 2, Teil 3 und Teil 4

Kommentare

9 Kommentare zu “72 Stunden bei der BF Saarbrücken” (davon )

  1. fratzi am 4. September 2008 21:22

    Danke für die Infos

  2. Eric Eifler am 4. September 2008 21:33

    Danke dir!

  3. Ackermann Jürgen am 4. September 2008 21:55

    Danke für die Info.

    Ist ne gute Doku sieht man nicht oft im TV über Feuerwehr.

  4. ka1k am 4. September 2008 23:07

    ne sehr gute dokumentation, wie ich finde.

  5. haupi am 5. September 2008 14:16

    echt mal ne klasse doku. nur schade das sie aufnem sender lief, den nicht viele schauen.
    weis jemand wann sie im fernseh lief?

  6. Der Lars am 5. September 2008 18:31

    ich glaube 2005 oder 2006, evtl. kann ja jemand anhand der Fahrzeuge was sagen. aber ich hab sie shcon mehrfach auf dem SR, dem SWR und 3Sat gesehen.

  7. Eric Eifler am 5. September 2008 19:12

    Ja, dürfte so um den Zeitpunkt 2005 gedreht worden sein, zu erkennen am LHF, dass inzwischen ersetzt wurde, bzw. jetzt als Ersatzfahrzeug dient. Die Drehleiter wurde nach einem Unfall (totalschaden) gegen eine modernere ausgetauscht, aber immernoch Iveco-Magirus in niedriger Bauweise. Der GW-Tier findet sich afaik auf der Wache 2, ebenfalls als neues Fahrzeug.

  8. Andreas Kirchmeyer am 5. September 2008 20:03

    Gefällt mir gut!

  9. Maddien am 6. September 2008 15:51

    Wurde ziemlich sicher 2006 gedreht.
    Es wird ja kurz der Einsatz im Weierbachtal erwähnt. Und der war im Juli 2006.
    Erste Ausstrahlung dürfte so im November/Dezember 2006 im SR gewesen sein.

Bottom