Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

(iw) Die letzten Paar Tage und Nächte waren im Hintergrund recht betriebsam, aber geschafft! Ein Paar Änderungen am FWnetz, die das Leben hier hoffentich etwas klarer gestalten dürften:

Zuerst gibt’s nun einen halbwegs vernünftigen Shop (hier die Produkte), der den Kaufvorgang wesentlich vereinfacht. Entsprechend gibt’s rechts in der Leiste auch den Warenkorb. Bezahlt wird nun per Vorkasse, die Zahlungsausfälle bisher (ging auf Rechnung) zwingen mich dazu.

Auch wurde der PLUS-Bereich etwas aufgeräumt. Die Bezahlinhalte (früher: Magazin) sind reine Ausbildungsinhalte und nennen sich nun Akademie. Damit entsteht ein neuer Bereich, der zügig und stark ausgebaut werden soll, Gespräche mit Partnern etc. laufen. Derzeit dort zu finden die kompletten Clips aus der „Strahlrohr“-DVD, einige Clips aus der VU2008 sowie der Themenbereich „Trench Rescue / Tiefbaurettung“.

Übrigens halte ich €1.- pro Monat nach wie vor nicht für viel Geld :)

In nächster Zeit kommen noch weitere Bausteine hinzu, vor Allem eine Newsletter-Funktionalität.

Ich freue mich, dass wir zwei weitere Mitblogger bzw. Autoren im Team begrüßen dürfen. Harald Laier sitzt in Otterberg in der Pfalz, und Adrian Ridder dürfte vielen als Mitglied des Teams Atemschutzunfaelle.eu und als Autor von vielen Artikeln bekannt sein.

Terminlich steht einiges an: nächste Woche berichten wir am Donnerstag und Freitag von der Messe FLORIAN in Sinsheim. Natürlich werden wir livebloggen, aber es sind auch Berichte als Videocasts geplant, und Stefan dürfte wieder die üblichen, fundierten Informationen liefern. Wer sich dort mit uns treffen möchte, einfach hier kommentieren, eine Mail verschicken, ansonsten werde ich jeweils um 1200 und 1400 für 10 Minuten am Haupteingang verweilen.

Eine Woche später berichten wir vom Seminar Wipfelfeuer in Frankfurt, und eine Woche darauf (puha!) ist schon wieder Challenge in Köln angesagt, wo mindestens ein Paar FWnetzler auch aktiv teilnehmen werden. Und schließlich rundet noch die Fachtagung Atemschutz in Pfarrkirchen das Programm ab.

Dazwischen muss ich auch noch einen Besuch bei der Feuerwehr in Aalst / Belgien einbauen, um mir ein ganz besonderes Konzept anzugucken. Was das ist, das verrate ich später.

Ich glaub, das war’s erstmal. Danke für die bisherige Unterstützung, und empfehlt uns schön weiter!

Kommentare

4 Kommentare zu “In eigener Sache: Umbauten / Autoren / Termine” (davon )

  1. Felix Krieg am 5. September 2008 12:19

    Hallo,

    was habt ihr denn für Wipfelfeuer geplant?

    Gruß
    Felix

  2. Irakli West am 5. September 2008 12:28

    Wipfelfeuer livebloggen, sicherlich den einen oder anderen Artikel, sowie eine oder mehrere Präsis für die Akademie (Gespräche laufen).

    1:1 wirds sicher nicht, ersetzt den Besuch nicht :)

  3. p_k am 5. September 2008 17:23

    is die akademie jetzt schon auf aktuellem stand oder müssen die PLUS zahler erst noch freigeschaltet werden???

  4. Ackermann Jürgen am 5. September 2008 20:20

    Wie laufen eigentlich die FWnetz DVD`s?
    Wenn man Fragen darf!

    Freu mich auf die nächsten Wochen ist ja einiges am Laufen.

    Gruß Jürgen

Bottom