Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Für eine Diplomarbeit mit der Thematik Zweiter Rettungsweg über die Rettungsgeräte der Feuerwehr suche ich Bilder und Berichte:

– Eingesunkene/Weggesackte DLK/HAB auf ungeeignetem Untergrund
– Eingesunkene/Weggesackte DLK/HAB auf Feuerwehraufstellflächen
– Sprungretter/Sprungpolster/Sprungtuch im Einsatz
– DLK/HAB in engen Gassen/Altstadtbereichen
– Ungewöhnliche Rettungsaktionen (z.B. 8teilige Steckleiter Köln 1986/87 wobei der Bericht aus der Brandschutz vorliegt)
– Anderweitige Rettungsmittel wie z.B. Rettungsschlauch
– Besondere Auflagen zur Sicherstellung des zweiten Rettungsweges (z.B. Anschaffung/Vorhaltung bestimmter Leitern etc.)
– Besondere Konzepte (beispielsweise Altstadtkonzept)

Ideal wären vollständig belastbare und vor allem Quellen die ich auch veröffentlichen kann, aber auch Hinweise auf solche Vorfälle nehme ich gerne entgegen (E-Mail: fabian.funkATgmx.net).

Kommentare

4 Kommentare zu “Bilder und Berichte gesucht” (davon )

  1. Llama am 7. September 2008 22:15

    Erzähl mal ein bisschen mehr über die Diplomarbeit! Hört sich interessant an!

  2. Fabian Funk am 7. September 2008 22:17

    Mehr kann ich da leider noch nicht erzählen weil ich selber noch mitten in der Koordinierungsphase bin und erstmal das Thema und die Gliederung sehr grob steht und ich noch mit meinem Prof abklären muss inwieweit sich meine Vorstellungen (Praxisbezug) und die der FH (Verwaltungsrecht) unter einen Hut bringen lassen. In Kürze kann ich aber mehr dazu sagen.

  3. Der Lars am 7. September 2008 23:29

    Du bekommst morgen E-Mail. Vielleicht kannst du ja mal bei Jan Ole anfragen, sofern du das ncoh nciht getan hast!?

  4. Henning Wanke am 9. September 2008 12:59

    Die FF Celle hat für die enge Altstadt eine kleine Drehleiter beschafft: http://www.persuhn.de/feuerwehr/fahrzeug.php?id=19

Bottom