Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

(iw) Wollen wir natürlich nicht vorenthalten: Die Rezension der hier im Shop erhältlichen Ausbildungs-DVD „Drehleiter für Jedermann“ in der aktuellen Brandschutz. Hier der Wortlaut:

>>Drehleiter für Jedermann<< – so heißt die neue DVD, welche die Internetportale drehleiter.info und fwnetz.de herausgegeben haben. Auf der DVD wird in einem etwa 51-minütigen Film der richtige, herstellerübergreifende Einsatz der Drehleiter vermittelt. So werden die Themen >>richtiges Aufstellen<<, >>HAUS-Regel<<, >>Einsatzmöglichkeiten<<, >>Hochhaus<<, >>Unterflureinsatz<< und >>Einsatztaktik<< anschaulich und fachlich gut kommentiert. Interessenten müssen sich jedoch nicht immer den kompletten Film ansehen; vielmehr besteht auch die Möglichkeit, die verschiedenen Themen in kurzen, in sich geschlossenen Filmsequenzen abzuspielen. Auf diese Weise können die Inhalte gut in einen Unterricht integriert werden. Allerdings – und hierauf weisen die Autoren ausdrücklich hin – kann und soll die DVD keine Ausbildung zum Drehleitermaschinisten ersetzen. Sie kann die Fortbildung aber sehr gut unterstützen.

Braucht man eigentlich nicht hinzuzufügen, aber Jan Ole und ich sind mächtig happy!

Update: es kam die Frage auf: „wart ihr „vorgewarnt“ oder selbst beim durchlesen entdeckt?“
Antwort: wir haben eine DVD mit Begleitschreiben bzw. Mail an möglichst viele Redaktionen geschickt, mit der Bitte um Veröffentlichung bzw. Rezension, nicht mehr und nicht weniger. Um so mehr freut es, dass die Brandschutz das publiziert hat. Mal sehen, was noch kommt.

Kommentare

6 Kommentare zu “Brandschutz: Rezension Drehleiter DVD” (davon )

  1. Tobias am 8. September 2008 11:56

    Glückwunsch zum positiven Feedback und zur kostenlosen Werbung für die beiden Portale

  2. Carlo Schepers am 8. September 2008 11:58

    Ja das hört sich doch sehr gut an. Ich schließe mich also mal Tobias an.

  3. @fwnetz am 8. September 2008 11:53

    Rezension DVD03 in der Brandschutz: http://tinyurl.com/6gnhgj

  4. Henning Wanke am 8. September 2008 13:21

    Das ist nicht nur gut für die Beiden sondern auch für FeuerwehrDrehleiter-Deutschland. Wollen wir hoffen, dass alle DL-Maschinisten sich die DVD mal angucken..

  5. Andreas am 8. September 2008 21:52

    Bei den Kollegen von einsatz-netz.de gibt es auch eine Rezension.

    http://einsatz-netz.de/fachwissen/fachartikel/feuerwehr-ausbildung/drehleiter-fur-jedermann

  6. Irakli West am 9. September 2008 16:09

    @Andreas danke für den Hinweis

Bottom