Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

(jou). Die Video-Archive Youtube, MyVideo & Co. sind wahre Fundgruben, um sich mit bewegten Bildern beispielsweise für Ausbildungszwecke einzudecken. Die kleinen Filme können dann z.B. in PowerPoint weiterverarbeitet und dann gezeigt werden.

Mich würden Eure Favoriten aus dem Bereich „Ausbildung in der Feuerwehr“ interessieren, das Thema des Videos ist dabei unerheblich.

Videos, die ich ab und zu bei Drehleiter-Trainings zeige, sind eines aus Älvestad (Schweden) und eines aus Lima (Peru). Die beiden Filme zeigen anschaulich, mit welchen Risiken man bei einem nicht optimalen Standort einer Drehleiter während einer Brandbekämpfung rechnen kann.

Und nun her mit Euren Video-Links und einer kurzen Beschreibung, wo und wie ihr es einsetzt…

Kommentare

8 Kommentare zu “Euer Feuerwehr-Video-Favorit gesucht” (davon )

  1. Hufi-112 am 8. September 2008 15:02

    Dieses Video habe ich einmal in eine Powerpoint-Präsentation eingebaut. Thema: Gefahren an der E-Stelle od. Fahrzeugkunde.

  2. Tobias am 8. September 2008 15:20

    im FWNetz war mal ein Video verlinkt in dem ein Polizist in den Staaten bei einem Fahrzeugbrand die Scheibe einschlägt und tatsächlich noch eine Person entdeckt.

    Super Video für Führungskräfte zum Thema (Erst-)Erkundung.

  3. saiki am 8. September 2008 15:57

    Zu Gefahren der E-Stelle zeige ich ganz gerne das hier für die Angstreaktion: Fire in Russia. Achtung, nichts für schwache Nerven!

  4. Ackermann Jürgen am 8. September 2008 17:43

    Ich finde dieses Video richtig gut und kennt den ich mal jeder.
    Countainerbrand Lidl Berlin

  5. Leuthi am 8. September 2008 19:00

    wow das video fire in russia ist sehr krass .. das video mit dem polizisten kenne ich weiss leider nicht wo ich es gesehn habe aber ist ne gute Möglichkeit für ersterkundung muss ich tobias recht geben ..

  6. fratzi am 8. September 2008 20:34
  7. Der Lars am 8. September 2008 20:54

    Das Fire in Russia kenne ich auch. Wo ich das erste mal die Aufschläge gehört habe, wars mir schon komisch…

    Zum Thema: http://de.youtube.com/watch?v=iS_P9E-3Jfg

  8. spiderschwein am 9. September 2008 08:40

    Hier das Video mit dem Polizisten was ihr sucht:
    http://www.youtube.com/watch?v=gKzwPx8tLt0

Bottom