Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

(iw) Dieses Foto wollte ich schon lange nachreichen. Oft wird gefragt, wie man denn am Besten Nachwuchs in die Wehr bekommt. Der Erfolg ist logischerweise die Summe aller Massnahmen, aber wenn ich eine besonders hervorheben müsste, wäre das dieses „Banner“, in diesem Fall von der Abteilung Waldperlach der FF München.

Die Abteilung Trudering hat vor ein Paar Jahren das Gleiche getan – beide direkt am Gerätehaus aufgehängt, dieses an einer stark befahrenen Strasse (Putzbrunner bzw. Truderinger).

Ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand der Dinge, aber soweit ich mich erinnern kann, ist das Banner ein durchschlagender Erfolg gewesen, in beiden Fällen kamen – man korrigiere mich – in kürzester Zeit mehr als 10 Jugendliche dazu.

Das sagt weder etwas über die Qualität der Bewerber, noch über den nachhaltigen Erfolg der Aktion (obs den Jugendlichen in der Wehr auch gefällt), aber als Massnahme einfach super.

Sollte jemand das nachahmen, würde ich mich über Infos über (miß-)erfolg freuen. Ein Versuch sollte es auf jeden Fall wert sein.

Kommentare

Ein Kommentar bisher zu “Nachwuchs per Banner” (davon )

  1. Ole am 12. September 2008 19:33

    Oder so:
    http://www.feuerwehr-raisdorf.de/images/fwhaus.jpg

    Direkt am Feuerwehrhaus der FF Raisdorf http://www.feuerwehr-raisdorf.de

    Olaf

Bottom