Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Los Angeles, USA, (cl). Ich habe im Fotostream des LAFD auf Flickr eine interessante Bilderstrecke über einen Brand in einem Lagerhaus gefunden. Das Feuer ansich war jetzt nicht weltbewegend, aber die Details auf den Bilder haben mich den Kopf schütteln lassen.

1. Was passiert, wenn ich meine tragbare Leiter blöd aufstelle, sieht man hier und hier.

2. Nichtbenutzung von Atemschutz hier, obwohl sie sich mal wieder die Mühe machen, die komplette Atemschutzaurüstung mitzuschleppen.

Ich will niemanden an den Pranger stellen, sondern Fehler aufzeigen, die dann in Zukunft vermieden werden können. Ganz im Sinne von FireFighterCloseCalls

Kommentare

5 Kommentare zu “Interessante Bilder” (davon )

  1. fratzi am 22. September 2008 15:16

    >Nichtbenutzung von Atemschutz

    Wird leider von mehreren Gerätewarten immernoch „gefördert“, da diese mit ihrer Arbeit überfordert sind. Leider.

  2. Philipp am 22. September 2008 15:41

    http://www.fwnetz.de/2008/09/22/wasserschaden/#comment-5585
    Dort hab ich auch schonmal was dazu geschrieben.

    Wobei ich das mit dem PA in Amerika noch weniger verstehe, denn die Flaschen haben sie ja alle schon auf dem Rücken, die Masken baumeln vor dem Bauch, gereingt werden müssten (!) die ja anschließend eh, da kann ich sie auch vorher aufsetzen.

  3. diggler am 22. September 2008 17:05

    Hi,
    zu 1. Vielleicht moegen die ihre Holzleitern nicht mehr ;)
    zu 2. Der mir beschriebene „Grund“ fuer das nicht Masken tragen, war dass man so schneller arbeiten kann *Bullshit*

  4. Philipp am 22. September 2008 17:11

    Das man schneller arbeitet ist klar, schließlich fällt einem ja auch das Atmen schwerer …

  5. diggler am 22. September 2008 19:22

    nee man arbeitet schneller, weil man die Luft anhalten muss *LOL*

Bottom