Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Weiss jemand, was das ist?

Das Bild habe ich in einem Einsatzbericht der FF Biberach gefunden.

Kommentare

4 Kommentare zu “What’s that?” (davon )

  1. Ackermann Jürgen am 27. September 2008 11:14

    Löschwasser rückhaltesystem?

  2. PeterL am 27. September 2008 11:15

    Es handelt sich um einen Zweikammerschlauch zur Schad- / Löschwasserrückhaltung.
    Der Schlauch wird hierzu mir Wasser gefüllt und dient als künstlicher Damm. Der zweite, kleinere Schlauch dient dazu dem natürlichen Drang eines runden Schlauches, zu rollen, entgegen zu wirken ;-)

  3. Andre am 27. September 2008 18:05

    Öko-Tec Doppelkammerschlauch
    http://www.oeko-tec.de/

    Noch in der alten Farbe orange (jetzt weiß) und mit den alten Anschlüssen zum befüllen.

    Wobei der Untergrund für die Löschwasserrückhaltung nur bedingt geeignet ist. Das das ist wieder ein anderes Thema… ;-)

  4. maos am 28. September 2008 12:56

    Ja wenn ich mir auf diesem Bild den Untergrund anschaue dann bin ich wohl zurecht nicht drauf gekommen wofür das Ding ist…

Bottom