Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

(iw) In der aktuellen Umfrage wollen wir erfahren, wie weit der Einsatz von Wärmebildkameras (WBK) überhaupt verbreitet ist. Wie üblich gilt die Frage für Eure direkte Wehr, also Wache, Löschzug, Ortswehr, Einheit, etc.

Eigentlich müsste die Gleichung lauten: PA mitgeführt = WBK mitgeführt. Bin mal gespannt!

Habt ihr eine Wärmebildkamera?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Kommentare

11 Kommentare zu “Umfrage: Habt ihr eine WBK im Einsatz?” (davon )

  1. Knut am 3. November 2008 10:09

    Wir haben eine WBK in der Gemeinde (7 Ortswehren), die auf dem ELW stationiert ist und eventuell zum Einsatzort nachgefordert werden muss. Dazu wird dann wenn die Notwendigkeit festgestellt wurde eine neue Alarmierung für den ELW ausgelöst und dieser als einziges Fahrzeug aus der Ortswehr zum Einsatzort geschickt.

  2. Sebastian Stenzel am 3. November 2008 13:55

    In Wiesbaden befinden sich Wärmebildkameras nur bei der Berufsfeuerwehr. Eine auf jedem der vier LF’s und zusätzlich auf den beiden ELW eine. Bei den FF’s kommen keine WBK zum Einsatz, lediglich bei der BF.

  3. Alex112 am 3. November 2008 14:30

    In unserer Gemeindewehr gibts eine, ansonsten haben wir 4 Ortsteilwehren, die für insgesamt 6 Ortsteile zuständig sind, funktionieren tut das bei uns wie bei Knut, wenn wir die WBK benötigen, lassen wir nachalarmieren.

  4. Max Martin am 3. November 2008 16:25

    unsere Wehr besteht aus 4 Löschbezirken, es gibt zur Zeit eine Wärmebildkamera.
    diese ist auf dem KdoW des Wehrführers verladen, damit sie möglichst allen Löschbezirken zur Verfügung steht.

  5. Magnus Hammerl am 3. November 2008 17:33

    Bei uns ist die Beschaffung nicht nur geplant, die WBK ist schon bestellt und sollte demnächst bei uns eintreffen!

  6. Fabian Funk am 3. November 2008 18:13

    Wir verfügen über eine etwas ältere WBK und werden im Laufe der nächsten Monaten ein Ersatzmodell beschaffen.

  7. Borsti92 am 4. November 2008 10:05

    Wir verfügen über eine WBK die auf dem Erstangreifer ausrückt und auch vom 1. AT mit in den Innenangriff vorgenommen werden soll.

  8. Stefan Hartl am 4. November 2008 17:09

    Wir haben seit ca. 8 Jahren eine WBK im EInsatz, zuerst auf dem ELW, im Laufe der Zeit wurde sie dann auf das erste LF verladen. DIese Kamera wird in Kürze ersatzbeschafft, da die Ersatzteilversorgung sehr schwierig geworden ist. Auf ein neu zu beschaffendes LF 20/16 (Auslieferung ca. Mitte 2009) kommt ebenfalls eine WBK, so das wir dann zwei Stück zur Verfügung haben

  9. ClemensBW am 4. November 2008 19:06

    Der Landkreis hat eine…

  10. Florian Körblein am 5. November 2008 08:06

    Wir haben je Löschzug eine die im Moment noch auf den ELWs verladen sind.
    Soll aber jetzt geändert werden und auf das jeweilige HLF/LF kommen.
    PS: Am 15.11.08 findet in Schweinfurt ein Workshop zum Thema Wärmebildtechnik für die Schweinfurter Feuerwehren statt.

  11. WBK: Entwicklung nicht verschlafen : FWnetz - Feuerwehr im Netz am 10. November 2008 10:57

    […] nächste, umfassende Stufe läuft aus meiner Sicht gerade: die Ausstattung mit Wärmebildkameras, siehe aktuelle Umfrage. Eigentlich müsste das Ergebnis freuen, in Wirklichkeit finde ich es geradezu schockierend, dass […]

Bottom