Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

(iw) Auf dem Weg nach Bocholt im Flughafen eben einloggen, um ein nochmaliges Dankeschön  nach Bad Reichenhall zu schicken. Die Flughelfer-Übung mit der Bundeswehr heute morgen war mehr als beeindruckend. Auch tolles Material für eine Doku geworden.

Und nun von den Alpen an den Niederrhein.

Kommentare

8 Kommentare zu “Flapflapflap” (davon )

  1. Cimolino am 4. November 2008 22:03

    Hallo,

    wer war denn letztlich noch aller da? (@fire, AK Waldbrand?)
    Ich konnte nach der Verschiebung von Oktober auf Nov. leider nicht, aufgrund Parallelterminen.

    Ich bin nach den bisherigen Erkenntnissen aus den letzten Jahren, den Erfahrungen aus Österreich und jetzt auch Bayern (sowie natürlich auch Brandenburg) in jedem Fall der Meinung, dass das unbedingt ausgebaut werden muss!

    Grüße
    Uli

  2. Irakli West am 5. November 2008 00:16

    War eine reine interne Ausbildungsveranstaltung zusammen mit dem LTG61.

    Denke auch, dass hier einiges übernommen werden sollte – sobald Hubschrauber ins Spiel kommen, nicht nur bei Waldbränden.

  3. maos am 5. November 2008 16:49

    Bin auf jeden Fall auch eurer Meinung.
    ABER: Ich weiss die Antworten jetzt schon, wenn ich in meiner FW dieses Thema zur Sprache bringen würde: „Wir haben schon genug mit überörtlichen Einsätzen, Gewässerschutz, Gefahrgut (CSA…), und und und zu tun. Das können wir nicht auch noch.“
    Und diese Ansicht teile ich auch gewissermaßen. Deshalb gehören solche Aufgaben an kleinere FWs (die hier ja gerne als TSF-Wehren bez. werden) abgegeben.

  4. hannibal am 5. November 2008 17:35

    @ rakeman sind die Bilder an der Militärischen Versuchsstelle auf der Wiese aufgenommen worden?

  5. Irakli West am 5. November 2008 17:46

    @hannibal? Verstehe die Frage nicht? Oberjettenbach wenn das was hilft

  6. hannibal am 5. November 2008 21:38

    Japp
    da ist in der Nähe eine Bundeswehrseilbahn und es geht auf die Reiteralpe..

    eines der schönsten Fleckem miltärischen Sicherheitsbereich ever… :-)

  7. pfth am 6. November 2008 23:05

    @rakeman: Oberjettenbachberg ;-)

    Grüße
    Thomas

  8. pfth am 6. November 2008 23:11

    Die Durchstreichefunktion geht nicht… ebensowenig lässt mich mein Firefox den Kommentar editieren…

    Es muss natürlich Oberjettenberg heissen.

    Grüße
    Thomas

Bottom