Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

(iw) Achtung, total OT!

Ich gebe gerne und unumwunden zu, dass ich vor LANGER Zeit mal Offizier im dänischen Heer werden wollte. Ist gottseidank nie passiert, sonst müsste ich nun vermutlich irgendwo im Südirak verweilen, und auch zum Wehrdienst wurde ich als Auslandsdäne nie eingezogen.

Dieser Hintergrund hat allerdings bei einer Situation wie vorgestern durchaus eine gewisse Bedeutung. Ich hatte das Vergnügen (ein wirkliches Vergnügen), bei schönstem Herbstwetter gut vier Stunden lang mutterseelenallein auf einem BW-Übungsgelände herumzustapsen und HLFs, LFs. GKW und MzKW aufzulauern, die sich durch den Wald mühten.

Stellung 1: keine gute Deckung, aber gutes Bild

Und auch hier muss man vorbereitet sein. Schusslinie, Winkel, Schärfentiefe (Focus und Blende), alles vorher festlegen. Und wenn das Fahrzeug vorbeifährt, schnell in die ebenfalls vorbereitete Fallback-Position wechseln und: Peng! Aufnahme!

Zack! Stellung gewechselt!

Und nun wieder zu etwas völlig Anderem…

Kommentare

5 Kommentare zu “OT: Stellungswechsel” (davon )

  1. @fwnetz am 8. November 2008 18:13

    So OT, OTer gehts nicht http://tinyurl.com/5fqn7n

  2. Sebastian Schubert am 8. November 2008 21:20

    And now back to something completely different … woher kenn ich das nur ;)

  3. Andreas Kirchmeyer am 9. November 2008 07:23

    …das Kind im Manne…. ;)

  4. Robert Sims am 12. November 2008 13:09

    Welcher Truppenübungsplatz war das denn?

  5. Irakli West am 12. November 2008 13:45

    @robert uh keine Ahnung wie der Name war; bei Wesel.

Bottom