Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

(iw) Diese Anfrage aus Neuseeland reiche ich gerne weiter:

Ich suche Information über meinen Vater, der 1971 Oberbrandmeister bei der Mannheimer Berufsfeuerwehr war. Er war am Heiligabend 1961 beim Großbrand in der Steinzeugfabrik
Friedrichsfeld dabei. Er bekam eine Medaille für 25 Jahre bei der Feuerwehr in ca. 1971. Leider starb er im Alter von 52 Jahren im July 1972. Wo kann ich eventuell alte Photos finden. Ich wohne schon seit 30 Jahren in neu Seeland

Vielleicht findet sich ja jemand, der helfen kann? Infos gerne an mich. iw (at) fwnetz punkt de

Kommentare

4 Kommentare zu “Gesucht: Mannheimer Feuerwehrler um die 1970” (davon )

  1. Harald Laier am 15. November 2008 12:39

    Leider kann ich nicht weiterhelfen. Hoffentlich kommen Infos.

    Vor einigen Jahren fragte ich mal bei der FF Eisenberg/Pfalz nach. Mein Opa war dort in den 1930ger Jahren aktiv. Weiterhelfen konnte mir dort leider niemand.

    Daran musste ich gerade denken als ich den Beitrag lass.

  2. Eric Eifler am 15. November 2008 15:07

    Hallo!
    Vielleicht kann er ja mal bei der FF Mannheim-Friedrichsfeld nachfragen, dort dürften evtl. ja noch Kameraden in der Altersabteilung informationen parat haben.

    http://www.ff-friedrichsfeld.de/index.php?n=Main.HomePage

  3. mwolf112 am 16. November 2008 08:20

    Hallo
    ich würde gerne versuchen dir zu helfen. Ich arbeite bei der BF Mannheim und kann versuchen was raus zu bekommen.

    Bräuchte aber möglichst viele Infos.
    Wie hieß denn dein Vater, von wann bis wann war er bei der Feuerwehr, wo wohnte er…..

    Wenn du möchstest auch gerne über Email: mwolf112(at)aol.com

    Gruß
                Matthias

  4. Jochen Petzinger am 16. November 2008 13:05

    Für die FF Friedrichsfeld: ohne Namen und weitere Informationen negativ – das war für mich die meisten meiner Kameraden lange bevor man an uns überhaupt gedacht hat…
    Falls der Name bekannt ist und er in der FF war kann ich mal nachfragen (auch in den Altersmannschaften der anderen Abteilungen).

    Wahrscheinlicher ist aber, dass „nur“ BFler war. Dann würde ich mich direkt an die BF wenden – siehe Beitrag von mwolf112 er sollte als BFler da den meisten Erfolg haben.

Bottom