Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Hallo FWNetz Community

Ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Eine Kollegin fährt bald nach Japan und China. Dabei kamen wir auch auf die Feuerwehren zu sprechen wobei mir in den Sinn kam, dass ich doch einmal einen interessanten Bericht über eine Feuerwehr im Asiateischen Raum gelesen hatte. Meine Magazine zuhause gaben nichts her, also muss der Bericht fast hier veröffentlicht worden sein.
Kann sich jemand von euch an einen solchen Bericht erinnern und mir den Link liefern, oder kennt gar jemand sonst noch eine Reportage/Bericht über Feuerwehren im Asiatischen Raum?

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe, denn Google und die board interne Suche brachten mich leider nicht ans Ziel :(

Kommentare

3 Kommentare zu “Feuerwehr in Asien” (davon )

  1. Carlo Schepers am 21. November 2008 20:35

    Einen solchen Bericht gab es im 112 Magazin vom S+K Verlag in der Ausgabe Juli/August, der Bericht hieß „FEUERWEHR TOKIO“.

  2. Dominic am 21. November 2008 21:43

    Danke für den Hinweis, aber das wars (leider) nicht. Obwohl dieser Bericht natürlich perfekt wäre…

    Wie gesagt, ich dachte einmal hier im FWNetz einen Beitrag gelesen zu haben. Dabei ging es auch darum, dass es quasi eine VRW-Einheit auf Quads gibt die schnell durch den dichten Verkehr kommen usw.

  3. Sven am 23. November 2008 20:05

    Hong Kong und Macau setzen Motorraeder ein um schnell durch den Verkehr zu kommen.
    Primaer ein grosser Feuerloescher auf Raedern+Personal fuer einen qualifizierten Lagebericht.
    Dann ein RW auf Mercedes Sprinter (Macau, sehr schick)/Vario (HKG) hinterher.
     
    Was interessiert Dich/die Kollegin den?

Bottom