Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Diese Umfrage ist natürlich auch im Eigeninteresse, schliesslich freut es mich wenn die DVDs aus dem Shop hier ihren Weg in eine Lehrmittelbibliothek finden.

Deshalb wäre es mal interessant zu erfahren, ob ihr sowas überhaupt habt. Ob sie gut sortiert ist, und überhaupt angenommen wird, kann man zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.

Idealerweise hätte man eine umfangreiche Bibliothek mit den Muss-Werken, beispielsweise die Dienstvorschriften und Standardwerken a la Hamilton. Darüberhinaus dann eben alle möglichen Publikationen, ob nun rote Hefte, Werke von Kohlhammer oder Ecomed und vieles mehr.

Möglichkeiten darüberhinaus gibt es viele, beispielsweise Folienablage, Video-Repositorium etc.

Deshalb die Frage: wie sieht es bei Euch aus? Habt ihr eine richtige Bibliothek, aus der sich jeder bedienen darf? (geht hier nicht ob mit Leihschein oder so :) Oder darf da nur eine bestimmte Gruppe von Leuten ran? Habt ihr eine, aber sie ist komplett weggesperrt? Habt ihr eine angedacht? Oder gar keine? Und warum? Pläne?

Wäre schön, hier ein Paar Erfahrungen zu hören. Achja, und Häkchen nicht vergessen!

Habt ihr eine Lehrmittelbibliothek?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Update:

Angesichts der ersten Ergebnisse habe ich einen Artikel dazu mit dem Titel „Ausbildungsnotstand“ geschrieben.

Kommentare

5 Kommentare zu “Umfrage: Habt ihr eine Lehrmittelbibliothek? (Update)” (davon )

  1. Eric Eifler am 23. November 2008 15:04

    Bei uns gibt es soetwas. Nur wird davon nicht sehr oft Gebrauch gemacht. Beispielsweise sind Bedienungsanleitungen von Geräten und Fahrzeugen jederzeit zugänglich, FwDV’en sowieso. Also, durchaus Ja.

  2. ka1k am 23. November 2008 17:23

    Bei uns sie die Lernunterlagen mit anderen Unterlagen in nen Schrank gesperrt. Aber es ist kein Problem jemanden mit nem Schlüssel anzusprechen.

  3. Carlo Schepers am 23. November 2008 18:00

    Wir haben sowas auch und es ist auch jedem zugänglich, aber das lustige ist das das fast keiner weiß außer den Ausbildern.

  4. Sebastian Stenzel am 23. November 2008 18:25

    Ja, bei uns ist sowas im Wehrführerbüro vorhanden. Im Prinzip kann sich da jeder auf Anfrage was ausleihen, aber das kommt glaube ich nicht wirklich häufig vor bzw. wissen das wahrsch. auch nicht viele. Vor allem wird die Bibliothek für Unterrichtsvorbereitungen genutzt.

    Inhalt: FwDV, Rote Hefte, Unterrichtsunterlagen, Overheadfolien, jede Menge Bücher :-P

  5. Deio am 23. November 2008 21:09

    Hallo,

    der Lehrmittelraum unseres Gerätehauses verfügt über jede Menge von FwDVen, Lehrmittelblätter der LFS, Rote-Hefte u. sonst. Ausbildungsbücher, diverse FW-Lehrmittel des Ecomed- und Weka-Verlages, Foliensammlungen, FW-Videos u.  Ausb.-DVDs die  bei Bedarf jeder nutzen kann.
    Für Ausbildungsmittel gibt es extra einen jährlichen Etat.

    MkG

    Deio

Bottom