Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

(iw) Ob im Beruf oder bei der Feuerwehr, eine gute Führungskraft benötigt primär sowohl positive menschliche, als auch fachliche Eigenschaften. Sehen wir das anders herum: wenn einer zwar der beste Kumpel ist, aber zum Zimmerbrand den Rüstwagen als Erstes hinausschickt, hat die Wehr ein Problem.

Und wenn einer Dir zwar genau sagen kann, was im §3BayFwG steht oder auf Seite 10 der FwDV3, sich dafür aber bei keinem einzigen Grillfest (tausche Grillfest mit jeder beliebigen „ausserhalb der Feuerwehr-Tätigkeit“) blicken lässt, ebenfalls.

Klar spielen da noch wesentlich mehr Faktoren rein, beispielsweise Hektik im Einsatz, Überblick, Fairness usw., aber wollen wir das mal auf diese zwei Faktoren beschränken.

Ich habe das mal in ein Koordinatensystem verfrachtet, aus dem vier unterschiedliche Führungstypen hervorgehen: „Held“, „Kumpel“, „Techniker“ und „Niete“.

Nun zur Umfrage: wie würdest Du Deinen Wehrführer / Kommandanten, also der „Chef Deiner Einheit“ (um die „ja-aber-Kommentare“ zu minimieren :) einschätzen?

Wie würdest Du Deinen Wehrführer bezeichnen?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Kommentare

2 Kommentare zu “(Umfrage) Welcher Typ Wehrführer?” (davon )

  1. Geza am 28. November 2008 17:32

    Ein Führungsteam, das von den Führungskräften in der Wehr unterstützt wird, kann recht weit oben rechts landen…

  2. @freeskier1978 am 2. Dezember 2008 08:54

    @galaxyquest Ich glaube, ich weiß, wie Dein Abstimmungsergebnis hier war: http://tinyurl.com/6pbw7m

Bottom