Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Bei WDR Wissen steht ein sehr interessanter Artikel zum Thema Posttraumatisches Belastungssystem.

Kurze Beschreibung: Ein FF-Angehöriger wird zu einem VU gerufen und findet dort einen Freund auf – tot.

http://www.wdr.de/wissen/frameset.php?linkID[]=111971

Aus der rechten Spalte kann auch ein Video dazu angesehen werden.

Kommentare

3 Kommentare zu “Posttraumatisches Belastungssyndrom: Ein Feuerwehr-Angehöriger berichtet” (davon )

  1. maos am 11. Dezember 2008 14:15

    Sehr interresanter Bericht. Wir hatten das Thema gerade erst letzte Woche auf unserer jährlichen UVV-Belehrung. Ich werde den Link zum Beitrag demnächst gleich mal auf unsere HP stellen.

  2. pfth am 15. Dezember 2008 17:53

    Interessantes Video. Kennt eigentlich noch wer mehr Videos zum Thema PTSB/Stress im Einsatzdienst?

    Gruss
    Thomas

  3. pfth am 15. Dezember 2008 18:05

    PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung) meinte ich natürlich…

Bottom