Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Wetzlar,(HE),(cl). Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in einem Stadtteil von Wetzlar in Mittelhessen wurden 4 Bewohner durch die Rauchgase verletzt. Polizisten retteten einen bewußtlosen Bewohner der Brandwohnung aus dem Hausflur vor dem Eintreffen der Feuerwehr, berichtet Radio Hr3.

Graf_Koks hat mich wegen des Brandortes berichtigt, dort gab es Unklarheiten, aber ich denke,  jetzt passt es.

[maps] Wetzlar-Naunheim falscher Brandort

[maps] Wetzlar-Nauborn richtiger Brandort

Wetzlarer Neue Zeitung

Feuerwehr Wetzlar-Naunheim (Achtung, gewöhnungsbedürftige Grafik) falsche Feuerwehr

FF Wetzlar Wache 1, Wache 2, Wache 3 – irgendwo wird was auftauchen ;-)

Kommentare

6 Kommentare zu “Polizisten retten Bewohner – Berichtigungen” (davon )

  1. Philipp am 12. Dezember 2008 13:37

    „gewöhnungsbedürftig“ ist da untertrieben

  2. Graf_Koks am 12. Dezember 2008 13:43

    Heyho,
    ich glaube du hast da zwei Stadtteile verwechselt.
    Es brannte in Nauborn, und nicht in Naunheim.
    Daher ist der Link bei Google Maps falsch ;)

  3. Christian Lewalter am 12. Dezember 2008 13:53

    @Graf_Koks Bei der WNZ stand schulstraße, die ist in Naunheim, in nauborn gibts nur eine Schulgasse. Ich bin nun etwas unschlüssig…

  4. Graf_Koks am 12. Dezember 2008 14:00

    Ja das hab ich mir auch gedacht.
    Aber in de WNZ stand auch das es in Nauborn war: „Vier Leichtverletzte und 100 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Wohnhausbrandes in der Schulstraße in Wetzlar-Nauborn…“
    Hier der Link für die „richtige“ Schulstraße:
    http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Nauborn+wetzlar+schulstra%C3%9Fe&sll=50.533794,8.495264&sspn=0.006165,0.013819&ie=UTF8&ll=50.531366,8.490736&spn=0.005838,0.013819&z=16

  5. Christian Lewalter am 12. Dezember 2008 14:05

    @Graf_Koks habs geändert, Danke.

  6. Graf_Koks am 12. Dezember 2008 14:08

    Kein Problem.
    Das hab ich grad eben auch nochmal im Internet gefunden:
    http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/56920/1319621/polizei_lahn_dill/rss

Bottom