Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

(cl) Während die Energieversorger versuchen, wieder Strom in die vom Eissturm heimgesuchten Gebieten zu liefern, hat der Winter große Teile der USA fest im Griff. Von Oregon im Nordwesten über die Great Lakes bis runter nach Texas haben die Menschen mit Temperaturen von -30°C in Montana oder 2-3 Fuss Schnee (ca. 60-90cm) in den Rockys zu kämpfen.

CNN

Kommentare

5 Kommentare zu “USA – nochmal Wetter” (davon )

  1. Daniel am 16. Dezember 2008 10:28

    Ach ja, die Amis. Ich hab mir mal das erste Video auf der CNN-Seite angeschaut. Warum man bei Eis und Schnee mit gefühlten 70 km/h an einer Unfallstelle vorbeirasen muss, ist mir nicht so ganz klar.

    Und wenn so extremes Glatteis ist, bleibt man halt daheim …

  2. diggler am 16. Dezember 2008 17:47

    Uuaahh, minus 30…. das ist doch Tropisch *LOL*

    -36 in Edmonton und mit Wind Chill – 45 Grad Celsius. Geplatzte Wasserleitungen und Fehlalarme am laufenden Band.
    @ Daniel: Als wenn die Leute in Deutschland besser oder vorsichtiger Fahren wuerden…
    Und das kalte Wetter gehoert hier, als auch in den noerdlichen USA, zum normalen Winteralltag, da bleibt man nicht zuhause, weil man sonst 3 Monate im Jahr zuhause bleiben muesste ;-)

  3. Julian R. am 16. Dezember 2008 22:06

    hey Diggler,
    ich habe deinen ausführlichen Magazin-Artikel noch in guter Erinnerung! Vll gibts ja mal wieder einen ;-)….?
    Gruß Julian

  4. diggler am 18. Dezember 2008 08:27

    Hi Julian,
    Da musste Irakli fragen ob er noch einen haben moechte und welche(s) Themen(a) da speziell von interesse waere. Ich bin immer bereit wenn’s gewuenscht wird ;)

  5. Cimolino am 18. Dezember 2008 09:03

    Hallo,

    in den letzten Tagen gabs auch in Europa einiges an Wetterextremen (Österreich, Italien, Frankreich). Mit stellenweise zig-tausend Leuten ohne Strom…
    V.a. letzteres ging in den Medien angesichts der Wirtschaftskrise relativ unter.
    Einiges zum KatS und dessen Bewertung hier:
    http://www.allianzdeutschland.de/presse/news/studie_katastrophenschutz.pdf
    Vgl. auch „Diskussion“ in fw.de

    Grüße
    UC

Bottom