Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Fast durch, es fehlt nur noch Ziegler. Gestern bei widrigen Bedingungen das HLF in Markt Schwaben (Landkreis Ebersberg), bzw. dessen Pumpe dokumentiert (Bilderstrecke). Mit der Philosophie „1 Schalter = 1 Funktion“ und das Ganze einfach gehalten kann ich mich anfreunden.

HLF Markt Schwaben

Auch gut: der Manometer am Tankeinfüllstutzen, der Fühler ist auch in den Wasserstrom eingesetzt, und nicht als aufgeschweißte Mutter, die entsprechend einen (womöglich) falschen Druck anzeigt. Dazu ist mir auch gekommen, warum der Manometer gut ist: nicht nur, um zu viel Druck anzuzeigen (aus dem Hydranten eher unwahrscheinlich), sondern auch. wenn zu wenig Druck ansteht. Beispielsweise bei einem Großbrand und entsprechenden Abnahme aus dem Wassersystem, oder einer kleinen Stichleitung.

Man kann darüber streiten, wie (un)sinnvoll dieser Eingangsmanometer ist, ich hab’s gern wenn ich auf einen Blick die wichtigsten Infos habe – und dazu gehört auch welche Funktionen gerade aktiv oder inaktiv sind (= Kipphebel mit Kontrollleuchte).

HLF Markt Schwaben

Auch hier vielen Dank and die FF Markt Schwaben und insbesondere an Gerätewart Manfred Hiel für die freundliche Unterstützung.

Darüberhinaus ist das Fahrzeug auch insgesamt sehr gut durchdacht, und die FF Markt Schwaben wartet auch mit anderen wirklich bestens durchdachten Details auf – ein weiterer Besuch ist mit Kommandant Peter Wierer ausgemacht.

Bisher: Magirus, Rosenbauer, Schlingmann

Kommentare

6 Kommentare zu “Pumpe (4): Lentner, Markt Schwaben” (davon )

  1. @fwnetz am 19. Dezember 2008 13:56

    Pumpe HLF Markt Schwaben http://tinyurl.com/4glh5x

  2. Philipp am 19. Dezember 2008 15:23

    Sind da 2 B-Abgänge am Pumpenbedienstand? Die Roten oder Grünen?

  3. Irakli West am 19. Dezember 2008 15:26

    Rot = Tank füllen, Grün = Abgang ohne Schaum

  4. Philipp am 19. Dezember 2008 23:06

    CAFS oder FireDos ?

  5. Irakli West am 20. Dezember 2008 02:11

    @Philipp CAFS ist das nicht, und der zumischer ist von Hale.

  6. Pumpe (5): Ziegler, Ottobrunn : FWnetz - Feuerwehr im Netz am 14. Januar 2009 19:25

    […] Kasten: vielen Dank an Ottobrunn! Dort das 2006er HLF / Ziegler / ZMS angeguckt. Somit abgehandelt: Lentner, Magirus, Rosenbauer, Schlingmann. Ich hätte gerne auch BAI dabeigehabt, aber dafür müsste man […]

Bottom