Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

2009 steht vor der Tür. Schon 2008 war interessant genug, immerhin kann man endlich wieder Hoffnung in den (vermeintlich) stärksten Mann der Welt setzen, und Regierungen weltweit semmeln Abermilliarden in die Wirtschaft, um ebendiese vor einem Kollaps zu retten.

Und die Feuerwehr? Bei uns? Spontan fällt kein besonders großer Meilenstein ein, natürlich abgesehen vom endlichen Durchbruch des FWnetz, insbesondere als Magazin- und Ausbildungsplattform :) Das ist natürlich nur möglich mit Hilfe eines starken Teams und der werten Leser- und Mitmachschaft.

Wer sich daran erinnert: in das neue Jahr war das FWnetz als „Social Network“ mit grossen Hoffnungen gestartet, die sich in keiner Form so erfüllten wie gedacht. Einer muss es ja ausprobieren. Deshalb Notbremse gezogen, und als Magazin weitergeführt.

Ganz groß: die Ausbildungs-DVDs., insbesondere „Drehleiter für Jedermann“ und „Grundlagen der Strahlrohrführung“ waren in jeder Hinsicht der Retter und hat uns geholfen, endlich eine recht klare Linie zu fahren: weiter als Blog (Wenn man die Artikel ausdrucken würde, die in einem Monat anfallen…), als Videomagazin, und als Ausbildungsplattform.

Stand der Dinge? Super Besuchszahlen (zwischen 2.000 und 3.000 im Schnitt), steigende Umsätze (Neuproduktionen und Reportagen sind somit finanzierbar) und ein richtig starkes Team mit einer im Feuerwehrbereich einmaligen Erfahrung und vor Allem Motivation. Unsere Fähigkeiten werden wir im nächsten Jahr so richtig ausspielen (*Muskeln anstreng*) und das, was wir jetzt angefangen haben, konsequent fortführen.

Ich denke, das Jahr könnte zumindest im Internetbereich recht interessant werden. So gerne ich alle Gerüchte und Vermutungen und Infos bezüglich der Entwicklung wiedergeben möchte…fest steht, dass der Feuerwehrler hierzulande in einem Jahr sicherlich mehr gute Auswahl an Plattformen haben wird, was insgesamt als positive Entwicklung zu werten ist, und ich freue mich, dass wir auch einen Anteil daran haben.

Wir freuen uns auf das neue Jahr, doch bis dahin hat – wer konnte – das Team einen kleinen Rückblick auf 2008 geworfen, der in den nächsten Tagen als Miniserie veröffentlicht wird.

Vorgesehen sind folgende Teile:

2/5 – Bild des Jahres
3/5 – Story des Jahres
4/5 – Video des Jahres
5/5 – Feuerwehrerlebnis des Jahres

Viel Spaß dund vergelt’s Gott :)

Kommentare

Ein Kommentar bisher zu “FWnetz – ein Jahresrückblick 1/5” (davon )

  1. @fwnetz am 27. Dezember 2008 20:26

    FWnetz -ein Jahresrückblick. Erster Teil http://tinyurl.com/9ltqlm

Bottom