Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

(Info: das Planspiel-Set kann im Shop bestellt werden)

(iw) Ich gebe zu, die letzte Umfrage zu Planübungen hat durchaus etwas mit dem nächsten Produkt des FWnetz zu tun. Und wenn man sich die Resultate anschaut, war ich mit meiner Vorhersage noch etwas konservativ. Geschlagene 3% finden sie nicht sinnvoll bzw. haben keine Ausbildung vor am Planspiel. Interessant: nur 10% machen regelmässig eine Ausbildung. Der Rest würde gerne, kann aber (noch) nicht.

In der zweiten Umfrage gilt es herauszufinden, ob und wie oft Eure Wehr Planspiele anbietet bzw. anbieten kann. Wie immer bin ich für das schnelle kleine Häkchen mehr als dankbar.

Macht Deine Wehr Planspiele?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Kommentare

5 Kommentare zu “Umfrage: Planspiele in der Wehr?” (davon )

  1. @fwnetz am 6. Januar 2009 10:06

    Neue Umfrage: Planspiele in der Wehr http://tinyurl.com/a3edau

  2. Der Lars am 6. Januar 2009 13:38

    Irakli hat demnächst Bastelstunde ;-)

  3. Sebastian Stenzel am 6. Januar 2009 19:32

    Bis jetzt machen wir Planspiele mehr oder weniger unregelmäßig. Da in der FF selbst keine Platten vorhanden sind, wird entweder improvisiert oder man fährt zur Berufsfeuerwehr…

  4. Stefan Cimander am 7. Januar 2009 10:40

    Du solltest die Frage vllt. etwas einschränken, denn Planspiele werden, zumindest in den mir bekannten Feuerwehren in BaWü, nur für Führungskräfte veranstaltet. Macht ja auch Sinn, denn nicht jedes Planspiel ist auch für die Mannschaft geeignet.

    Wenn Du das natürlich global siehst, also Planspiel hinunter bis zu den Aufgaben der einzelnen Truppmitglieder, benötigt man nicht unbedingt eine Platte, denn vieles lässt sich dann damit nicht mehr darstellen.

  5. Irakli West am 7. Januar 2009 11:30

    @stefan geht nur allgemein darum zu erfahren, ob sowas überhaupt gemacht wird. Wer diese Ausbildung geniessen darf, ist vermutlich zu genau, zumindest in der Erwartung der Anzahl an Antworten :)

Bottom