Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

(iw) Gut: das es gemacht wird. Kann man besser machen: Vorlauf!

Egal: auf Mogulus live die Tagung VGBF in Salzburg mitverfolgen (vielleicht auch mit Ton) Twitpic-Stream

Die VGBF twittert übrigens. Wann dürfen wir AGBF, LFVen und DFV auch begrüssen? Atemschutzunfaelle? Atemschutz? @Fire? @VFDU? Nur mal so ein Idee. Drehleiter und FWnetz wären schon mal da.

Aktualisierung: Die Torpedierung einer guten Idee: Auf Wunsch des Vortragenden wurde die Übermittlung ins Internet unterbrochen. Tut mir Leid für die Veranstalter und auch für die 22 Leute, die den Stream mitverfolgt hatten. Wie kann ich meinem Unmut freien Lauf lassen, ohne jemanden zu nahe zu treten? Nee, lassen wir das gut sein. Ist nicht der erste, und nicht der letzte. Irgendwann wird auch das letzte alte Kennzeichen vom Strassenbild verschwinden.

Aktualisierung: ich bette mal den Stream hier ein solange das läuft

Kommentare

7 Kommentare zu “Aktuell: VGBF-Tagung live im Internet” (davon )

  1. Felix Krieg am 16. Februar 2009 13:24

    Grade mal reingeschaut. Habö hat einen Sprecher zum Störfall Ineos angekündigt. Dieser bat darum, die Kamera auszumachen, da er den Vortrag für die Anwesenden halten würde und nicht fürs Internet.

    Schade drum :|

  2. JohnnyKnoxville am 16. Februar 2009 13:29

    Hab auch entnervt abgeschaltet…

  3. Andre am 16. Februar 2009 13:32

    Ja sehr schade, durch deinen Hinweis von Irakli per Twitter drauf gekommen und dann leider die einleitenden Worte des Vortragen gehört… :-(

  4. Grammy am 16. Februar 2009 14:19

    Servus Gemeinde,

    es war mir fast klar, denn auf einer anderen Gelegenheit als ich beim Vortrag beiwohnte hat er was ähnliches angedeutet… Bin mir jetzt garnichtmehr sicher ob der Vortrag zum Download komplett dem originalem Vortrag entsprach.

    Greetz

  5. Hubi am 16. Februar 2009 16:37

    Kindergarten?
    Stelle mir das Lustig vor wenn die großen Denker unsere Regierung den TV sender ausschalten weil keiner hören soll was sie  wieder verbockt haben.
    Traurig das die Mordernen Medien noch so wenig genutzt werden

  6. jens krause am 17. Februar 2009 09:28

    Guten morgen aus Salzburg,
    der heutige Tag ist mit folgenden Themen gespickt:

    Staudinger – Nutzen meteorologischer Informationen für Einsatzkräfte  +++  Schwarz – Führung einer Unwetterlage mit GIS-gestützer Lagedarstellung  +++  Baumann-Stanzer – Meteorologische Informationen bei Unfällen mit gasförmigen Gafahrstoffen  +++  
    Kutschker – Studioengang KaVoMa  +++  Petter – Studiengang „Hazard Control“ in Hamburg  +++  Spöttl – Brandsimulationsanlagen: Wärmebelastung für Ausbilder  +++  Sauer – Risiko- und Krisenmanagement und je nach Lage auch Tagesaktuelle Themen 
    So wie es bisher ausschaut und sofern die Verbdung stabil bleibt werden diese Vorträge auch gestreamt.

    Beste Grüße

    Jens Krause

  7. jens krause am 18. Februar 2009 12:11

    Hallo aus Salzburg von der Tagung der vgbf,
     vielen Dank für die jenigen welche uns über den Live Stream via Mogulus besucht haben.
    Zum Live Stream können wir nachträglich sagen das es gut funktioniert hat, auch wenn es ein paar technische Aussetzer gab.

    – Generell war dieser Stream probeweise angelegt worden.
    – Interne Infos werden nicht öffentlich gestreamt, da es hier teilweise um Urheberrechte bzw. sensible Informationen, etc. geht. 

    Für Rückfragen können Sie mich gerne kontaktieren.

    Mit besten Grüßen aus Salzburg

    Jens Krause
    (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)

Bottom