Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

(iw) Mit grosser Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass die Runde nun (fast) komplett ist. Guck mal wer da auch Twittert:

Drehleiter.info (@drehleiter)
Atemschutzunfaelle.eu (@ASUeu)
@Fire (@at_fire)
FWnetz (@fwnetz)

…und natürlich die Leute dahinter, mit eigenem Twitter-Account. Es wäre jedoch undemokratisch einzelne Charaktere besonders hervorzuheben, denn zu diesem Zeitpunkt ist jeder Vorreiter :) Um einen Einblick in Feuerwehr-Twitter-Deutschland zu bekommen, einfach in die Follower-List der oben genannten Twitterer gucken. Wahnsinnig viele sind’s nicht, wächst aber schön stetig!

Eines noch, wir sind dabei, uns auf einen eigenen „offiziellen“ Hashtag zu einigen. Entweder #AlarmFW oder #EinsatzFW in 1-2 Tagen sollte das feststehen (Diskussion). Warum? Weil inzwischen auch einige Feuerwehren ganz offiziell ihre Einsätze tweeten, und sogar live bilder schicken. nur wie soll man das mitbekommen? Einfach den Hashtags folgen. Schön, das frühzeitig festlegen zu können, so haben wir frühzeitig einen Standard geschaffen.

Es wird, es wird…Und hier die Umfrage:



Kommentare

2 Kommentare zu “Twitter: guck mal wer da twittert, Einsatz-Hashtag” (davon )

  1. Florian Fastner am 3. März 2009 22:39

    Durch den Gebäudeeinsturz in Köln habe ich mich jetzt mit feuerwehrleben.de auch bei Twitter angemeldet. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt :-). Aber viele interessante Infos konnte ich jetzt schonmal mitnehmen.

    Wie läuft das jetzt mit dem Hashtag ab, wie werde ich informiert wenn dort etwas neues geschrieben wird?

    Danke und schöne Grüße

    Florian

  2. Irakli West am 3. März 2009 22:57

    Servus Florian, beispielsweise auf search.twitter.com nach dem Hashtag suchen. Das Ergebnis kannst Du als Stream in Dein RSS-Reader tun, und schon kommen dann die neuen meldungen rein :)

Bottom