Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

(iw) Euer Input ist gefragt: Im Magazin habe ich eine Lage aus dem Planspiel eingebaut, beziehungsweise einen Bestandteil davon. Würdet ihr hier einen Lüfter einsetzen und wenn ja, wie?

Taktische (Be)lüftung ist ein unglaublich weitreichendes Thema. Ich habe versucht, mit nachfolgender Umfrage ein Paar wichtige Punkte anzugehen. Mal sehen, was der erste Eindruck so bringt!

Druckbelüftung bei Euch ein Thema?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Kommentare

3 Kommentare zu “(Umfrage) Das mit dem Lüfter” (davon )

  1. @fwnetz am 23. Februar 2009 15:25

    Umfrage zu Lüftern http://tinyurl.com/cjykdr

  2. ozinder am 23. Februar 2009 16:02

    Stellt sich die Frage, was versteht man in diesem Zusammenhang unter „zuversichtlich“ ?
    Wird hoffentlich schon klappen?

  3. Markus Held am 23. Februar 2009 16:56

    Ja, denn Lüftung ist nun mal ein sehr komplexes Thema und nicht immer erhalte ich alle Informationen, die ich für einen erfolgreichen Lüftereinsatz benötige, zeitnah.
    Vor allem die bauliche Situation (Zwischendecken, Hohlräume, Schächte, Öffnungen ins Freie) und die Brandausbreitung im Gebäude sind oftmals nicht hinreichend bekannt und können auch nicht auf die Schnelle ausreichend erkundet werden.
    Deswegen erfolgt der Lüftereinsatz oftmals zuversichtlich ohne gesicherte Erkenntnisse über alle Faktoren, die die taktische Ventilation beeinflussen

Bottom