Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Immer wieder lesen wir Nachrichten von verunfallten Rettungsfahrzeugen.
Die letzten beiden schweren Unfälle liegen erst wenige Tage zurück (Paderborn – 3 Tote, Bruck, Österreich, 9 Verletzte).
Bisher gab es keine Homepage, auf der die Unfälle analog zu atemschutzunfaelle.eu zumindest gesammelt wurden.
Ich habe mich daher schon vor einiger Zeit mal hingesetzt und habe eine Auflistung gemacht. In dieser Auflistung sind bisher nur Fahrzeuge von Fw, RD und KatS, Polizei ist noch außen vor. Ebenso bisher die anderen Länder außer Deutschland und Österreich. In den nächsten Wochen/Monaten wird auch dieses Feld mit Leben gefüllt werden im Moment kann ich aber nur die Seiten aus Deutschland und Österreich aktuell halten.

Bitte schickt mir eine Nachricht, wenn ihr von mehr Unfällen wisst und wenn möglich auch entsprechende Links dazu habt!

Hier der Link

Kommentare

4 Kommentare zu “Unfälle mit Rettungsfahrzeugen” (davon )

  1. Andreas Kirchmeyer am 13. April 2009 12:46

    Hi,
    es wäre sicherlich angebracht in der Tabelle noch eine Spalte mit FW (vieleicht einteilen in FF und BF), RD, KatS (KS) einzutragen. Dann ist sofort klar woher dieses Fahrzeug stammt.

  2. Jens Fischer am 13. April 2009 12:51

    Hallo,

    Gute Idee. Wie wärs noch mit einem „Unfall melden“ Button auf der Seite? Dann könnte man ggf. direkt kontakt mit dir aufnehmen.

    Interessant wäre natürlich am Ende (was aber wahrscheinlich eher selten sicher bekannt ist) die Schuldfrage zu klären.

  3. Cimolino am 13. April 2009 14:13

    Hallo,

    ich hatte dazu im Vorgänger von hier extra eine Gruppe aufgemacht. Evtl. kann Irakli die Daten ja extrahieren….

  4. Sebastian Schubert am 13. April 2009 21:19

    @uc – gute idee – ich schau mal ins „alte“ fwnetz und seh zu was wir davon weiterverwenden können :)

Bottom