Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

(iw) Schwarze Rauchwolken über Kulmbach: vermutlich bei Abbrucharbeiten fing der Lagerkeller der Kulmbacher Brauerei Feuer. Wünsche den Kameraden viel Erfolg bei der Brandbekämpfung, sieht nicht einfach aus.

Update (Danke Carlo)

Fotos und Video bei Kulmbach Aktuell (im untersten Video sieht man offenes Feuer)

Fotos in der Frankenpost (Danke Andre)

Twitter: Kulmbach

Bild bei Twitpic

maps: Kulmbach

Videos aus der Entstehungsphase Via Kulmbach Aktuell (unglaublich interessantes Ausbildungsmaterial, danke Firefighter2004) :

Kommentare

12 Kommentare zu “Kulmbach: Lagerkeller der Brauerei in Brand geraten (Update)” (davon )

  1. Carlo Schepers am 6. Mai 2009 16:48

    In diesem Video
    http://www.youtube.com/watch?v=JXXOGP2qIWo
    kann man sehr gut sehen das sich in der Häuserschlucht durch den starken Wind ein Sog gebildet hat der den Rauch runter auf die Straße zieht!

  2. Philipp am 6. Mai 2009 16:51

    Weiterer Bericht mit großer Bildergalerie:
    http://www.infranken.de/nc/nachrichten/lokales/artikelansicht/article/kulmbacher-hochhaus-in-flammen-20265.html

    Mich würde vor allem mal interessieren, was die da mit dem Kran machen, den man da auf einigen Bildern sieht. Z.B. auf Bild 40 bei infranken.de
    Nach einem TGM sieht das ja nicht aus.

  3. darthvader am 6. Mai 2009 16:54

    @Philipp: evtl. Bauarbeiten, daher der Kran?

  4. Philipp am 6. Mai 2009 16:59

    Ja klar, aber ich würde den zumindest einfahren, damit der möglichst wenig Hitze abbekommt. Vor allem ist auf auf einigen Bildern am Anfang noch nicht zu sehen.

  5. FireFighter2004 am 6. Mai 2009 16:59

    http://www.kulmbach-aktuell.de/web-213/mein_blog__2.html hier auch alle Youtube Videos auf einer Seite

  6. Robert Sims am 6. Mai 2009 16:59

    @Phillip Das Gebäude wird derzeit abgerissen! Denk mal der hat damit was zu tun.

  7. Andre am 6. Mai 2009 17:03

    Sehr gute Fotostrecke in der Frankenpost:
    http://www.frankenpost.de/nachrichten/kulmbach/ks/art2439,1009335

  8. Der Lars am 6. Mai 2009 19:29
  9. Firegeezer.com » Kulmbach Brewery Building Burns am 6. Mai 2009 21:47

    […] sourced from FWNetz.de with help from Christian […]

  10. Giesskaennla am 6. Mai 2009 22:09

    Der Kran war bei den Bauarbeiten eingebunden und hatte seinen Haken im Gebäude und konnte wegen der herabfallenden Trümmer nicht mehr rechtzeitig weggebracht werden.

  11. Bretti am 7. Mai 2009 13:09

    …das gute Bier….

  12. Toemmel am 8. Mai 2009 10:33

    Beim Blick in die Fotogalerie von infranken.de bin ich auf dieses Schätzchen gestoßen: http://www.infranken.de/index.php?id=121&site=http://album.fotokasten.de/gallerys/show_image.php?KA=tFHKkZ7/yR8=&pid=474167 (oben links). Die Teile waren schon alt, als ich von 30 Jahren bei der JF war. In Kulmbach tun sie offenbar noch immer Dienst. #Magirus_Merkur

Bottom