Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

Guten Tag,
wir sind ein Online-Portal für BOS-Funk. Wir stellen den Funkverkehr der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und der Polizei nach. Das bedeutet das man bei uns Virtuelle Einsätze fahren kann. Das ganze Angebot ist kostenlos. Alles was man für die Teilnahme benötigt ist ein Mikrofon oder Headset, die kostenlose Software Teamspeak² über die wir den Funkverkehr nachstellen sowie Kenntnisse im Bereich Feuerwehr, Rettungsdienst oder der Polizei. Damit dies real wirkt benutzen wir eine eigene Selbstprogrammiere Leitstelle die mit einem 4-Meter Gerät zum Statusgeben gekoppelt ist sowie einem Virtuellen DME zum alamieren. Diese „Technik“ bekommt man natürlich auch kostenlos über unsere Homepage.
Wer interesse an so etwas der kann einfach mal unsere Homepage besuchen oder direkt auf unseren Teamspeak² Server kommen.
www.funkspiel-bos-emergency.de
Teamspeak² Ip: 80.190.241.76:8888

Gruß,
das Team des Funkspiel Brandstadt

PS: Die bei uns gefahrenen Einsätzen sind alle ausgedacht. Wir fahren/spielen keine realen Einsätze nach.

[Edit Irakli: gratis-Angebot mit „Ausbildungs“-Hintergrund = OK]

Kommentare

3 Kommentare zu “Funkspiel Brandstadt” (davon )

  1. Jannis Wiese am 12. August 2009 20:37

    Gab es da nicht noch sowas, was schon eine Weile länger läuft?

    Funkübung.com oder so…

  2. PeterL am 12. August 2009 23:36

    Jap, es gibt bereits einige Seiten die sich eine Zeit lang halten wie http://www.funkübung.com (wo ich mitarbeite)  oder auch http://www.4meter.de.
    Andere habe ich schon kommen und gehen gesehen. Meinst wurde sie mit viel Elan gestartet und verliefen früher oder später im Sande.
    Wir werden sehen zu welcher Sorte die oben beworbene Seite gehören wird.

  3. FSB-Max am 13. August 2009 12:41

    Das Funkspiel Brandstadt ist mittlerweile auch schon ein „älteres“ und recht bekanntes Funkspiel. Wir hatten jetzt nach einem Jahr eine Comeback Feier. Das Funkspiel gibt es seit 3 Jahren. Wir gehen mit viel Elan ran und es läuft bei uns nicht im Sande zuende. Es ist natürlich schwer sich erst einmal wieder User etc. zu erarbeiten. Aber eine gute Homepage, Leitstelle, FMS und DME Gerät wird uns dabei sicher helfen. Ein weiteres gutes Werbemittel ist unser Lied. In der Vergangenheit hat ein User von uns extra ein Lied für uns machen lassen.

Bottom