Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

(hl). „Eine Einsatzübersicht wie auf der alten Internetseite“, wünschte sich ein Feuerwehrkamerad, nachdem ich die alte Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Verbandsgemeinde Otterberg zum Jahreswechsel 2008/2009 „offiziell“ auf eine WordPress-basierende Webpräsentation umgestellt hatte.

Anfangs erstellte ich die gewünschte Einsatzübersicht manuell. Irgendwann machte ich mir Gedanken über eine automatische Erstellung dieser Übersicht.

Mittlerweile erstellte ich den entsprechenden Code. Diesen Code stelle ich nun für die freie Verwendung auf jeder Feuerwehr-Webseite zur Verfügung. Der Code darf für die eigene Verwendung entsprechend verändert werden. Lediglich mit einer by-CC-Lizenz („Namensnennung“ = Harald Laier) versehe ich den Code.

Hier noch einige Anmerkungen:

  • Der Code wird in einem WordPress-Templates eingegeben. Hinterlegt ist das jeweilige Theme => wp-content => themes. Dazu habe ich die „PAGE“ kopiert und „einsaetze2009“ genannt. Bei der Kopie wird am Anfang
    code1
    eingefügt. Natürlich kann der Name geändert werden.
  • Die Zahl der jeweiligen Kategorie kann man im WordPress-Backend unter => Artikel => Kategorien herausfinden. Bei Mozilla Firefox erscheint der „cat_ID“ unten links (Zahl am Schluss), wenn man den Mauszeiger auf die entsprechende Kategorie bewegt. Im Code ist die Stelle mit einem roten Kreuz gekennzeichnet.
  • Pro Seite wird eine Übersicht ausgegeben, wenn eine/mehrere Kategorie/n im Code angegeben wird/werden.
  • Wird beim „benutzerdefiniertem Feld“ unter „Kommentar“ eine Angabe gemacht, dann erscheit diese Angabe in der Übersicht unter „Anmerkung“.
  • Sortiert wird nach der Artikel-ID. Der jüngste Beitrag steht oben. Jedoch kann man die Sortierung auch umdrehen. Dazu „DESC“ durch „ASC“ ersetzen.
  • Nachdem der Abschnitt mit id=“content“ zu Ende ist den nachfolgenden Code einsetzen.
code

Der Code wurde als Bilddatei hinterlegt, weil es ansonsten Darstellungsprobleme geben würde. Den Code schicke ich per E-Mail zu. Einfach Mail an info at harald-laier.de

Kommentare

Ein Kommentar bisher zu “Einfache Einsatzübersicht für WordPress” (davon )

  1. Einfache Einsatzübersicht für WordPress | LFV-BlogLFV-Blog am 2. März 2014 10:08

    […] Beitrag Einfache Einsatzübersicht für WordPress ist zwar schon vier Jahre alt, aber immer noch […]

Kommentar hinzufügen

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

Bottom