Team | AGB | Impressum | Datenschutzbestimmungen | Kontakt | Bilder | Facebook | Twitter | Werben im FWnetz

(sc). Ich bin wieder zurück aus Karlsruhe, wo die 10. Florian statt fand. Obwohl die Florian eine recht kleine Messe ist, scheint es mir dennoch sinnvoll zukünftig wieder zwei Tage einzuplanen. Ich habe zwar nicht viele Aussteller besuchen können, aber dafür fand ich die wenigen Produkte, die ich mir habe zeigen lassen, teilweise sehr überzeugend.- oder zumindest innovativ. In den nächsten Tagen folgen ein oder zwei Artikel, die sich um die Themen Hochwasserschutzprodukte, sensorgestützte Lagebilderfassung und computergestützt Lagedarstellung, das Zivilschutz-Konzept des Bundes – Schwerpunkt ATF – und die ABC-Abwehrfähigkeit der Bundeswehr inklusive der Zivil-Militärischen Zusammenarbeit drehen werden.

2009_10_08_4056

Überwachung des FWNetz-Fotografen am Stand des BBK

Das eigentlich Interessante an der Florian, nämlich die Vorträge, konnte ich, wie schon mehrfach erwähnt, aus Zeitmangel nicht besuchen, obgleich fast alles durch die Bank weg sehr interessante Themen sind.

Kommentare

Ein Kommentar bisher zu “Kurzer, aber erkenntnisreicher Besuch” (davon )

  1. JeNS am 10. Oktober 2009 21:07

    war heute auch in Karlsruhe und hab dort durch zufall die modifzierte Feuerwehraxt gesehen…sieht schon etas ungewöhnlich aus auf den ersten Blick scheint doch ne recht nützliche modifikation zu sein. bin mal gespannt wann das wunderwerkzeug in serie geht…

Bottom